Hautekzem, Pilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vor allem nach dem Duschen extrem aufflammt und errötet und dann im Laufe des Tages wieder zur Normalfarbe abnimmt

Ich hatte solche Stellen auch - genauso der Ablauf, dass es im Laufe des Tages nach dem Duschen wieder besser wird!

Hier im Internet kann die GF-Community leider nur raten oder erahnen, worum es sich bei deiner Problematik handelt. So kann es schnell zu falschen Aussagen und unnötigen Sorgen deinerseits kommen!

Warte am Besten geduldig auf deinen Termin beim Hautarzt, dieser wird dir dann alles erklären und dich professionell untersuchen!

Sollte es schlimmer werden, dann einfach noch einmal beim Arzt nachfragen und ggf. in der Apotheke geeignete Medikamente besorgen!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Genesung!

mucstud2021
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Was war es denn letzten Endes bei dir, wenn ich fragen darf?

Fotomagie  18.03.2021, 13:56
@mucstud2021

Sehr gerne, es freut mich, wenn ich dir ein wenig helfen kann!

Tja, so "blöd" wie ich war, bin ich erst gar nicht zum Arzt gegangen und habe es einfach so gelassen. Mit der Zeit wurde es dann immer besser und jetzt ist es beinahe wieder "normal". Keine Ahnung also, was es war /:

Im Nachhinein bereue ich jedoch meine Sturheit, ohne sie hätte ich mir einige Schmerzen und Sorgen ersparen können... ;)

Liebe Grüße

Pilz ist unwahrscheinlich, eher Ekzem.

In der Apotheke nach einem rezeptfreien Mittel fragen, eventuell Stelle zeigen.

Fusicutan mit und ohne Cortison ist leider rezeptpflichtig. Frag mal beim Hautarzt danach.