Haut wird immer fettig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir von ina essentials das Lavendelwasser und du wirst keine Probleme mehr damit haben, zudem wird die Haut deutlich reiner. Konnte es auch erst glauben, als es bei mir funktioniert hat

kirsche7774
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp werde ich ausprobieren 👍🏼☺️

grebsalk99  11.09.2020, 21:00
@kirsche7774

Hol dir am besten direkt 2, um die Versandkosten zu sparen, denn ein zweites wirst du dir dann so oder so holen😁

grebsalk99  11.09.2020, 21:02
@jennik200046

Jennik, ich würde dir gerne eine Flasche schenken, um dich vom Gegenteil zu überzeugen. Selbst meine Schwester, die wirklich alle super teuren Marken Produkte probiert, nutzt jetzt dieses einfache Lavendelwasser.

jennik200046  11.09.2020, 21:05
@grebsalk99

Teure Markenprodukte sind ja auch Schrott und nur Geldmacherei, ich vertraue auf koreanische Kosmetik, die sind viel fortgeschrittener als wir hier.

grebsalk99  11.09.2020, 21:07
@jennik200046

Stimme dir zu, dass Marken Produkte Geldmacherei sind, jedoch finde ich das Wort "Schrott" etwas zu hart gewählt. Schick mal rein, was du so benutzt, wäre cool

jennik200046  11.09.2020, 21:17
@grebsalk99

Zur Reinigung nehme ich von Cerave den Hydrating Cleanser morgens und abends, dann die Fermented Complex Boosting Essence von Purito für Feuchtigkeit, was ich mit der normalen Feuchtigkeitslotion von Cerave einschließe. Wenn alles eingezogen ist verwende ich eine Sonnencreme von Purito.

Abends genau das gleiche, bis auf dass ich die Sonnencreme natürlich weglasse und anstatts der normalen Feuchtigkeitslotion nehme ich die Midnight Blue Calming Creme von Klairs.

Aiden1005  11.09.2020, 21:12

Das ist ein ziemlich loster und auffälliger Weg Werbung zu machen.....

grebsalk99  11.09.2020, 21:14
@Aiden1005

Natürlich mache ich Werbung für ein Familienunternehmen aus Bulgarien auf gute Frage.net. Die Fragestellerin hat ein Problem und ich wollte ihr helfen, weil es mir ähnlich ging und ich lange auf der Suche nach einem Produkt war.

Hallo Liebes😊

Kaufe in der Apotheke Mandelkleie oder Luvos Heilerde fürs Gesicht. Das kannst du täglich anmischen ( 2 Teelöffel wasser, 2 ein halb Teelöffel Pulver ) , dann damit das Gesicht reinigen. Nach einiger Zeit hört das Fetten auf.

Liebe Grüße

kirsche7774
Fragesteller

Werde das auch mal ausprobieren vielen Dank und liebe Grüße zurück 🥰☺️

Seltener duschen.

grebsalk99  11.09.2020, 20:58

Und was machste im Sommer?

Hast du irgendeine Hautpflegeroutine? Vielleicht machst du da ja was falsch und da kann man dann ansetzen.

kirsche7774
Fragesteller

Nein ich dusche mich nur jeden Abend ab und wasche mein Gesicht immer mit Wasser ab, manchmal aber selten benutze ich nur Rosen Wasser Spray.

jennik200046  11.09.2020, 21:06
@kirsche7774

Rosenwasserspray ist eigentlich Schrott, hat nichts wirkliches was deiner Haut hilft+ wenn das Wasser auf deiner Haut verdunstet tendiert es dazu mehr Wasser aus deiner Haut mitzunehmen und dehydriert deine Haut langfristig, wo auch das Problem deiner fettigen Haut herkommen kann.

kirsche7774
Fragesteller
@jennik200046

Achso wusste ich nicht ,Dankeschön weiß jetzt mehr Bescheid darüber 😳 werde es denke mal nicht mehr benutzen

jennik200046  11.09.2020, 21:10
@kirsche7774

Wichtig ist auch immer, egal welcher Hauttyp, sich im Gesicht einzucremen nachdem man es gewaschen hat. Bei fettiger Haut sind ölfreie leichte Cremes oder Lotions speziell fürs Gesicht gut, da sie schnell einziehen und nicht so schwer auf der Haut liegen.