Haut straffen mit Bodybuilding wie lange würde das dauern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wie straff die Haut jetzt ist und wie straff sie sein soll. Da das sehr subjektiv ist, hilft da nur selbst ausprobieren. Versuche es mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht und nimm dir idealerweise für den Anfang einen Trainer oder einen Freund dazu, der sich auskennt.

Unsinn , erstens nennt es sich Kraftsport , für Bodybuilding müsstest du dir unzählige Medikamente spritzen . Zweitens joa ist möglich

Goldblau
Fragesteller

Ja, ich mache schon viele Jahre Kraftsport. Die letzte  Jahre zwar schleifend, aber seit Monaten nun wieder intensiver aber irgendwie wird meine Haut nicht straff. Ich mache 3-4 mal die Woche Kraftsport und nur einmal in der Woche leichtes Cardio. Ich trainiere an einem Tag Arme, Rücken und Schulter wieder rum am nächsten Tag Bauch, Beine und Po, 3 Sätze 10-12 Wiederholungen 45 -60 Min. Esse lowcarb mäßig und Maltodextrin bzw. mehr gesunde KH an Trainings Tagen. Gewichte variieren zwischen 10 - 30 Kg. Könnte ich so an eine Straffung gelangen oder sollte ich länger bzw. intensiver trainieren? Im GYM benutze ich gerne die Beinpresse. Aber leider erscheinen mir meine Fortschritte einfach viiiiiel zu langsam. Leider habe ich eine Defi gemacht von 30% auf 20% KFA. Möchte gerne einen KFA von 15% erlangen. Aber dann würde ja alles noch mehr erschlaffen. -.- also ich wiege momentan +/- 54 Kg. 153cm klein und bin Mitte 20. Könnte ich das so in 3 Monaten schaffen oder muss es doch schon 1-2 Jahre dauer ?