Haut schält ab und ist rot, ist das normal?

1 Antwort

Nebenwirkungen. Die häufigsten Nebenwirkungen in Studien zu Selgamis waren Reizungen und Juckreiz an der Applikationsstelle sowie Sonnenbrand. Der maximale Schweregrad der Hautreaktionen war im Gesicht typischerweise nach einer Woche Anwendungsdauer erreicht und am Rumpf nach zwei bis vier Wochen.

Trifaroten|Selgamis®|32|2020 | PZ - Pharmazeutische Zeitung

Wie gut hilft Benzaknen?

Bild zum Beitrag

Sehr gut !

Hilft nicht nur bei Akne, sondern auch bei kleinen Pickeln und Unreinheiten. Hatte nach der 2. Anwendung zwar sehr trockene Haut (habe dann 1 bis 2 Tage die Behandlung unterbrochen) aber dies hat sich nach einer Woche wieder gelegt! Habe seit dem keine Probleme mehr!

Aber dann bitte die Waschlotion 5% weil das Gel ist zu stark auch.

Erfahrungsberichte & Meinungen | BENZAKNEN
 - (jugendlich, Neutrogena)
Mamue1968  11.03.2023, 12:53
Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen

Selgamis ist in der Schwangerschaft und bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, kontraindiziert.

Bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Inhaltsstoffe ist das Arzneimittel kontraindiziert.

Wenn sich die Haut schält würde ich persönlich Dir Benzaknen 5% Waschlotion empfehlen das ist nicht so stark hat mir sehr geholfen.