Haut juckt extrem nach dem baden - Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich so an als hättest du eine empfindliche Haut. Nach dem Baden/Duschen ist der Säure-Schutzmantel der Haut angegriffen, dies lässt die Haut austrocknen und juckt dann. Ich denke dass dir eine einfach Bodylotion ohne Silikon und Parabenen helfen kann. Wäre übrigens auch nicht schlecht, wenn diese Inhaltsstoffe auch nicht in deinem Shampoo enthalten sind.

Shubi1987  01.07.2013, 14:15

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :)

Anderes Shampoo/ Duschgel, hast ne sehr empfindliche Haut wie es mir scheint. Kenn das Problem selber. Da muss man einfach probieren auf welches Shampoo der Körper wie reagiert.

Kenne ich. Durch weniger duschen und baden wird es aber nicht besser. Dann schuppt die Haut, wenn du die alten hautschuppen nicht geregelt entfernst und das juckt noch mehr!!

Ein einfaches Mittel um von den Qualen verschont zu bleiben ist Babyschampoo und zum Baden am besten nur Badeöl für Babys. (Meistens nimmt man das selbe, das man auch zum einreiben nimmt). Haare müssten natürlich anschließend mit dem Babyshampoo gewaschen werden. Und das ganze dauerhaft. Mit dem Öl anschließendnach dem nach dem Abtrocknen die trockene Haut großzügig einreiben. Abtrocknen ist wichtig und du darfst dich auch ruhig kräftig abrubbeln, das ist nochmal zusätzliches Peeling und fördert die Durchblutung, was wiederum für eine gesunde Haut wichtig ist.

Das mit dem kalkhaltigen Wasser glaube ich sofort. Einfach mal einen ordentlichen Schuss Apfelessig zusammen mit dem Badeöl ins Badewasser geben und schauen sich das auch schon besser anfühlt.

Ich hatte das auxh eine weile lang. Mein haut arzt hatte zu mir gesagt das es daran liegen kann das mein wasser Zuhause zu viel kalk hat und ich das nicht vertrage.. hmm konnte ich nicht glauben. . Aber ich habe bemerkt das wenn ich mich nicht richtih abtrockne sondern an dr luft trocknen lasse das es dann nicjz juckt.. sobald ich anfange zb meine beine abzutrocknen wird es horror .. und danacj creme icj mich auch immer ein da wo es juckt :$ :$hilf auch hehe . Viel Glück

Also bei mir hat der Arzt gesagt, ich sollte es vermeiden mit warmen Wasser zu duschen, weil das irgendwie die Poren öffnet und dann die Pollen einnimmt und keeeine Ahnung.. Kann bei dir auch sein, sprech am besten mit einem Arzt oder so :)