Haut abreisen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaffst das bestimmt. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr das selbe Problem und mir hat es geholfen einen kleinen Ball, Stift, Stein oder irgendetwas ähnliches in der Hand zu haben, um mich damit zu beschäftigen.

philbackt
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂 Das werde ich mal versuchen. Es ist wirklich immer nur dann, wenn mir langweilig ist. Vielen lieben Dank.

philbackt
Fragesteller

Machst du es nun nicht mehr? Auch wenn dir langweilig ist und du nichts in der Hand hast?

Das ging mir auch mal so. Aber ich hab's mir abgewöhnt, hab mir einfach die Fingernägel ganz kurz geschnitten und nehme immer einen Gegenstand als Handschmeichler in die Hand. Einen kleinen Ball, die Fernbedienung vom Fernseher oder auch das Handy. Dadurch kratze ich meine Finger nicht mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

philbackt
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙂 Das werde ich auf alle Fälle mal versuchen. Langsam nervt es mich nämlich total. Ständig reisen bis es blutet und dann regt man sich auf, weil es blutet 😂

philbackt
Fragesteller

Machst du es nun nicht mehr? Auch wenn dir langweilig ist und du nichts in der Hand hälst?

Kaffeetrinke541  18.07.2020, 22:21
@philbackt

Da suche ich mir immer was zum Greifen, das kann auch eine Münze oder unterwegs der Einkaufswagenchip sein. Das funktioniert wirklich gut und schont meine Finger.

Geh mal zum Arzt. Psychologe könnte helfen