Hausverbot erteilen?

3 Antworten

rechtlich gesehen steht sie auch noch im Mietvertrag und darf Besuch mitbringen. Suche Dir ne andere Wohnung, dann kannst Du ihm Hausverbot erteilen

Joker64224
Fragesteller

Könnte ich tun aber das Grundstück mit der Wohnung ist von meiner Familie also warum sollte ich mir eine andere Wohnung suchen

Klar Sie hat als Mieterin Rechte und Pflichten.

Somit darf Sie Ihren Freund mitbringen und die Hälfte der Miete.

Somit logisch sorg dafür, dass Sie aus dem Mietvertrag rauskommt.

Joker64224
Fragesteller

Wie schaff ich das am besten?

sie behauptet schon beim Anwalt gewesen zu sein und der meinte angeblich das wir sie nicht einfach aus dem Mietvertrag streichen können.

Joker64224
Fragesteller
@Joker64224

Würde das funktionieren da sie beim Amt schon angegeben hat das wir räumlich getrennt sind oder hat das damit nichts zu tun?