Hausverbot bei Ikea?

6 Antworten

Wie lange ist das Hausverbot? Oft nur 1 Jahr. Evtl. wartet ihr einfach ein Jahr. Könnt ja solange sparen und nach einem Jahr mehr kaufen.

Wenn ihr trotz Hausverbot hin geht und erkannt werdet bekommt ihr eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und das Hausverbot wird verlängert.

Was ist am Wort "Hausverbot" nicht zu verstehen?

Und man wird euch kaum unterstützen mit einer Ansage die die Sicherheitsvorkehrungen betreffen.

Hausfriedensbruch ist strafbar!

Kauft online wenn ihr meint etwas kaufen zu müssen.

ich Glaube es nicht aber man weiß es nicht wirklich sicher

probiert es aus ansonsten zahlt weiterhin bar

habt ihr nur in einer Ikea Filiale Hausverbot oder in Ikea deutschlandweit ? Wenn es sich nur um eine Filiale handelt dann fahrt doch in eine andere ?

müssen ab und zu trotzdem dort etwas kaufen

Niemand MUSS bei Ikea kaufen.

Egal ob bar oder mit EC Karte, ihr begeht Hausfriedensbruch:

§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ihr solltet Euch eher Gedanken über den Eurerseits dem Anschein nach regelmäßigen - strafbaren ! - Hausfriedensbruch machen, welchen ihr begeht.

Ansonsten .... niemand muss bei IKEA einkaufen.