Haustüre?

3 Antworten

Dieser Steg ist aus billigem Guss hergestellt und nicht für die Ewigkeit gemacht, es ist ein ganz normaler Bruch.

Da man auch keinerlei Spuren von äußerlicher Gewalt erkennen kann, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Melde es aber dem Vermieter ehe das Teil vollends bricht und das Schloss blockiert.

Das könnte ein Materialfehler oder einfach eine Überlastung im Schnapper (oder hießt das Schließblech oder so ähnlich) sein. Wenn man die Tür oft genug mit ordentlich Wums zuhaut, dann kann das mal passieren. Die kann man aber nachkaufen.

Kann passieren, dadurch das Teile immer billiger produziert werden.

Zur Not einfach bei der Hausverwaltung anrufen und tauschen lassen. Ist fest verbaut und gehört nicht dir, also Vermietersache ;)