Haustür versaut?

6 Antworten

Warum soll man Kunststoff(türen) nicht streichen können??? Erkundige Dich in einem Baumarkt..... (Nichts ist unmöglich)

Wenn die Farbe nicht abgeht, ist doch alles töfte.

Und natürlich kann man Kunststoff streichen beziehungsweise lackieren. Es empfiehlt sich nur eigentlich, vorher den jeweils richtigen Haftgrund aufzutragen.

Wenn du die Tür abnehmen und irgendwo anders bearbeiten kannst, dann versuch es vorsichtig mit einem Lappen, auf den du etwas Verdünnung tropfst. Das funktioniert meistens. Aber probier es erst an einer nicht sichtbaren Stelle aus, ob der Kunststoff standhält. Danach kannst du es mit Wasser und Lappen nochmal abwischen.

Erstens kann man Kunststoffe streichen, und zweitens, wirst Du das jetzt zu Ende bringen müssen. Die Grundierung, ich nenne sie mal so, haftet ja, wie Du bemerkt hast recht gut.

Die Grundierung hält doch, dann rauhe sie fein an und lackiere die Türe.