Hausmittel gegen Flöhe bei 6 Wochen alte Katze?

8 Antworten

Der erste Gang mit dem Kurzen sollte zum Tierarzt sein! Bei so einem kleinen Wesen sollte man keine Selbstexperimente durchführen sondern sich von Experten beraten lassen!

Minimikeeey
Fragesteller

Wir waren beim TA und er meinte da kann man noch nicht viel machen..

em1990  10.10.2013, 22:28
@Minimikeeey

Dann solltet ihr den Tierarzt wechseln... Sorry, aber selbst ich weiß (obwohl ich das letzte Mal Katzen hatte als ich 5 war^^) das es sehr wohl Flohmittel gibt die auch für so junge Kitten geeignet sind, Stronghold zum Beispiel!

makazesca  10.10.2013, 22:35
@em1990

genau -- aber wenn man nach HAusmitteln sucht möchte man wohl den weg zum tierarzt umgehen !!!!

Also so vollkommen blöd bin ich nicht, aber mit Deiner Rechnung komme ich nicht klar. Die Mietz habt ihr seit anfang September und nun ist sie 6 Wochen alt? Und die Flöhe hast Du erst nun bemerkt? Nochwas, kein TA wird nichts machen und sagen, da müßte man noch warten. Irgendwie komme ich mir etwas verhonebipelt vor. Gehe mal wirklich zum TA und Du wirst erstaunt sein, wie schnell der Dir helfen kann. (Wenn die Geschichte stimmt)

makazesca  11.10.2013, 00:51

DU KANNST tadellos rechnen ,und bist damit nicht allein !!!vor allem handelt es sich hier um eine tierärztliche arzthelferin !!!

Geh mit der Katze zum Tierarzt, denn es gibt Anti-Flohmittel für alle Alterklassen und die bekommst Du nur vom Tierarzt und nicht einfach so.

Sag mal, WIE alt war das Kätzchen als es gefunden wurde? Nach meiner Rechnung kann es kaum 14 Tage alt gewesen sein.

Eines ist sicher, es gibt keine Hausmittelchen gegen Flöhe und wenn schon so 'unglaublich viele' Flöhe zu euch nach Hause geschleppt wurden, wird eine teilweise Dezimierung gar nichts bringen. Flöhe sitzen nur zu einem kleinen Prozentteil auf dem Tier, der Rest verteilt sich in Polstern, Schlafplätzen und auch für Menschen können die Flöhe zu einem echten Problem werden.

Fragt den Tierarzt, was ihr jetzt machen könnt. Wenn Frontline nicht benutzt werden darf, dann vielleicht Flohpulver und Spray für die Umgebung. Das muss immer wieder wiederholt werden, da immer noch Flöhe schlüpfen können. Vor allem müsst ihr die ältere Katze unbedingt behandeln mit Frontline. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es kaum Alternativen zur chemischen Keule gibt.

makazesca  11.10.2013, 00:50

na vor allem das kätzchen wurde im sept. gefunden jetzt haben wir den 11 oktober und wo kommen jetzt die ganzen flöhe auf einmal her ?

Affia  11.10.2013, 09:41
@makazesca

Ok, die könnten durchaus von der Mutter des Kätzchens übertragen worden sein. Die Erfahrung haben wir vor Jahren auch machen müssen. Ich sollte für den Katzenschutzbund in einen Haushalt, in dem gerade zwei Katzen geworfen hatten in einer 1,5 Raum Wohnung. Die Katzenbabies sollten weg, die Besitzerin war komplett überfordert und so landete ein kleiner Kater bei uns, er war nicht einmal 6 Wochen alt.

Sein Glück war, dass bei unserer Hündin sofort Milch einschoss und sie hat den kleinen gesäugt. Auch dieser kleine Kater hatte uns Flöhe ins Haus gebracht und der Tierarzt hat uns damals natürlich dazu geraten, so schnell wie möglich gegen diese Flohplage anzugehen. Es war damals das 1. Mal, dass sogar unser Hund Flöhe hatte und natürlich auch unsere zweite Katze.

Die ganze Aktion hat uns viel Geld gekostet und ich hatte 6 Monate später noch Ausschläge im Gesicht und an den Armen von dem ganzen Giftzeug. Wenn ich heute von Flöhen höre in diesem Ausmaß, dann könnte ich mich kratzen.

Normal müsste dieses kleine Kätzchen noch mit der Flasche gefüttert worden sein, komisch dass hier noch keine Frage dazu stand. Das ist ja auch nicht ganz problemlos.

dann kämm ihn halt mit einem flohkamm regelmäßig mehrmals am tag

puder sein körbchen ein und halte dich an die aufgedruckte anleitung , denn an die katze darf nichts kommen die lecken sich ja und das puder ist gift! alos mehrere körbxhen aufstellen .

die wohung sauber halten !! wischen und saugen mehrmals am tag !