Hausbau 2025/2026? Eigenkapital und Einkommen genug?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Familie und Freunde wirklich die Eigenleistung so erbringen können und was du ihnen dafür zahlen musst/kannst.

Ansonsten könnt ihr euch das Haus ganz sicher leisten. Auch wenn vielleicht die Arbeitszeit wegen Nachwuchs reduziert wird.

Ich würde mit 500 tsd Baukosten rechnen. Bei Euern Einkommen realistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere eigene Immobilien und Vermietung
Bakker949
Fragesteller

Hey, danke für deine Einschätzung, meine Rechnung war bei 470k ohne Außenanlagen, das kommt ja dann ziemlich gut hin.