Hausarbeitsthema zur "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" von Kant?

1 Antwort

Wenn ich gut informiert bin, enthält das Werk "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" auch den sogenannten ,,Kategorische Imperativ". (Bitte abklären ob das zutrifft) Die Freundin könnte argumentieren, ob dieser Kategorische Imperativ unter allen Umständen gültig sei, oder es Ausnahmen gibt.

(Meine Meinung: Es gibt Ausnahmen! Zum Beispiel die Genitalverstümmelung der afrikanischen Frauen, welche als gültiges Gesetz betrachtet wird; aber trotzdem höchst verwerflich ist)

Ansonsten die anderen Fragen bei GF zum Thema "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" anschauen!