Haus des Geldes: Was bedeutet die Kaffee Szene am Ende der ersten Staffel?

2 Antworten

Aus der Hand geschlagen.

Die Mutter hat Alzheimer und ist es wohl gewohnt, dass ihr Sachen passieren, für die sie sich dann eine Erklärung zusammenbasteln muss.

Der Professor hat die Tasse aus der Hand geschlagen, weil er zwar den eiskalten Plan hatte, dann die Mutter aber von Raquel zu erzählen anfing, wie gut es ihr täte, dass sie einen hat, der mit ihr die "Liebe macht" und weil sie noch sagte, dass er gutartig aussehe und man das schon an seinem Blick sähe, brachte er es nicht mehr übers Herz und schlug ihr im letzten Augenblick die Tasse aus der Hand.

Er war ja in Raquel verknallt und konnte so nicht ihre Mutter umbringen.

Die Mutter ist senil wie man auch voher einige Male sehen kann, er hat sie wirklich aus der Hand geschlagen weil er den Fehler den er begehen würde erkannt hat