SPOILER!:Haus des Geldes: Warum hat Helsinki Oslo umgebracht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden waren zusammen im Krieg, haben also schon viele Kämpfe durchlebt. Daher erscheint naheliegend, dass die beiden irgendwann einen Pakt geschlossen haben, damit der eine den anderen aus Liebe töten soll, damit er sich selbst den schmerzhaften Anblick des vor sich hinvegetierenden Bruders und dem Betroffenen das Leid selbst ersparen.

Helsinki hat demnach voraussichtlich nichts anderes getan, als den letzten Willen seines Bruders zu erfüllen. Nennt sich "Patientenverfügung" .

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Verhaltensanalyst

Woher ich das weiß:Recherche

Djfjfkdbdk
Fragesteller

Achso danke ich dachte mir noch so der Spinnt doch

Wenn ich mich nicht täusche, hatten Oslo und Helsinki das so für den Fall der Fälle vereinbart, sollte ihnen was zustoßen, was ein uneingeschränktes Leben nicht mehr ermöglicht. Das jetzt aber rauszuklauben ...

[Nachtrag] Nö, hab mal auf Spanisch gegoogled. Lt. Antena 3 (Produktor) und anderen war es so, dass Oslo im vegetativen Zustand war und Helsinki meinte, dass Oslo, den er eben lange kannte, es dann so gewünscht hätte.

Weil er zu verletzt war eine Gehirnerschüterung hatte und durch die Gehirnschwellung gestorben wäre (glaube ich). Also lieber früher als später.

So wie Oslos Zustand war, konnte man ihm nicht mehr helfen. Gehirnschwellung und Blutung. In den nächsten Tagen hätte er ja keine medizinische Betreuung erhalten.

Spoiler Alert.

Nice Spoilerwarnung, zum Glück schaue ich die Serie nicht

Djfjfkdbdk
Fragesteller

Ups ich ändere oben nochmal die Frage

elverano  21.04.2020, 15:52

Ich denke, wenn du irgendwann die Serie schauen solltest (und danach wie tagtäglich zu denen gehörst, die "Warum hat mir das keiner gesagt?" twittern), passiert da so viel, dass du dich an das hier bestimmt nicht erinnerst, weil du ja noch keinen Bezug zu den Leuten hast, also auch nicht weißt wer das jetzt ist.

Es geht bei Haus des Geldes ständig rund und alles kommt anders, als man meint zumal dieser Fakt hier auch nur eine kleine Beigabe ohne große Traszendenz ist. Zum gleichen Zeitpunkt sind da ganz andere Brände offen.

Lasalk  21.04.2020, 15:54
@elverano

Schon klar, ich habe auch nicht vor die Serie zu schauen, aber stell dir jmd anderes ist bei der 2Staffel oder wo auch immer und liest dann sowas

Djfjfkdbdk
Fragesteller
@elverano

Ja ich verstehe was Sie meinen, mir wurde schon echt viel gespoilert ich habe oben Right Fett gedruckt Spoiler hingeschrieben hoffe dass das okay ist