Haus des Geldes - Lebt Berlin noch?

4 Antworten

++++++++++++SPOILER ++++++++++++

Die Dritte Staffel hat 5 Zeitschienen:

  • Jetzt, also die laufende Handlung, beginnend wie es den Leuten nach dem Überfall aus 1 & 2 ging, also sozusagen als Verbindung zwischen Teil 2 & 3 und die daraufhin weiter fortschreitende Handlung, d.h. grob 3 Jahre zunächst zusammengerafft.
  • Rückblende der Planung des Überfalls von Teil 1 & 2 in der verlassenen Finca, wie das ja auch schon in Teil 1 & 2 als Rückblende der Fall war, also ab knapp ein halbes Jahr vor dem 1. Überfall.
  • Rückblende der später verworfenen ersten Planungsphase im italienischen Kloster, welche in Teil 1 & 2 nicht vorkam, weil es lt. Professor zu geringe Chancen gab. Mit Palermo, der Freundin von Berlin, im belebten Kloster. Ein paar Jahre vor der 1. Planungsphase.
  • Rückblende der neuen Planungsphase im italienischen Kloster, also als Verbindungsstück zwischen dem laufenden Handlungsstrang, der ja vorher beginnt (nach dem 1. Überfall) und dem neuen Überfall.
  • Rückblenden wo der Krankheitsverlauf von Berlin behandelt wird.

Also kurz: Ist Berlin dabei, ist es eine Rückblende von einer Zeit, die vor dem 1. Überfall aus Teil 1 & 2 spielt (mit Berlin & Palermo, Kloster, Florenz) oder die Vorbereitung eben des 1. Überfalls (mit Berlin & Moskau, Finca bei Madrid bzw. in der Serie "bei Toledo").

Berlin lebt nicht, Berlin stirbt

Das sind nur Rückblenden, Berlin ist ACHTUNG! SPOILER!!!

tot! ;)

Ich war vor 3 Tagen noch auf der IFA in Berlin, da war noch alles heile gewesen.

Gruß