Hauptschulabschluss wiederholen

3 Antworten

Wo ist denn das Problem? Sie möchte freiwillig wiederholen, der Bitte wird man evtl nachkommen - manchmal ist das aber auch kontraproduktiv, wenn man wieder ganz neue Mitschüler kennenlernen und sich da integrieren muss usw kenne genug Beispiele, wo auf "Erfolgserlebnisse" spekuliert wurde und sowas in die Hose ging. Wenn nicht, dann könnt ihr halt mal Nachhilfe organisieren.

Ich kenne wirklich ein paar Flachzangen, die haben alle ihren Abschluss und anschließend ihr Ausbildung geschafft. Ich denke sowieso, dass man heutzutage zum Großteil nur durch das nicht Erscheinen bei den Abschlussprüfungen nicht den Abschluss schafft (war selbst bei uns auf dem Gym mit vier Klassen nur ein einziger, der wegen des Nichterscheinens durchgeflogen ist).

Also nicht stressen lassen.

.Es kann sein das sie den Abschluss nicht schafft.

Sie hat doch noch Zeit, bis es die Zeugnisse gibt.

Setzt sie nicht so unter Druck, sondern versucht, ihr zu helfen, dass sie es schaffen kann.

Das wird keine Frage der Sympatie sein - es gelten ja wohl Vorschriften.

Ämm.. setze Dich mal mit dem zuständigen Schulamt in Verbindung.