Hattet ihr vor 1 Jahr gedacht, dass man durch Impfung auf Einschränkungen wie Maskenpflicht verzichten kann?

6 Antworten

Nein da die Impfung ja nicht vor Ansteckung schützt sondern teilweise nur vor einem schweren Verlauf.

War mir von Anfang an klar. Genau so wie das Corona nicht so schnell verschwinden wird, auch wenn sich alle impfen lassen. Es wird nach und nach weniger. Ab das hat mehr mit der Mutation zu tun und nicht mit der Impfung. Aber an Ende werden sie es doch so darstellen.

Nein mir war klar das ein Impfstoff der nicht immun macht quasi nix bringt. Sicher für jeden ist die Gefahr der schweren verläufe geringer aber ein normales Leben ist so nie möglich. Entweder der Impfstoff muss immun machen oder es muss wirksame gute akkut Medikamente geben die man Zuhause einwerfen kann.

Vorher macht es eigentlich kaum Sinn da über Lockerung zu reden auch nicht wenn die Quote 100% beträgt

diese FFP 1. 2. 3 Masken sind nichts neues. Fast alle Bauarbeiter die mit Putz, Betong. Zement. Staub-Trockene mittel Arbeiten müssen diese Masken tragen.

Also das ist nicht die erste Pandemie die ich erlebe. Schweinegrippe war nicht anders. und dann

Rhinovirus. Adenavirus. das sind wie Corona normale Erkältungsviren. die haben zusammen über 600 Bekannte Varianten. Mutationen. wenn man die nicht im Labor gekühlt lagert. verschwinden die von allein... jede Neue Variante ist eine Pandemie.

Wir sind immer noch mitten in der AIDS, Grippe, Hepatitis, Tuberkulose Pandemie.

die Schlimmsten aller erreger sind die Kolie-Bakterien. 1 einzige kann Jugendliche umbringen. der Sterbeweg ist lang und Qualvoll...

Es gibt Viren.. die unser leben retten können. indem sie nur Bakterien befallen. und diese zerstören.. Bakterie tot.. kein Wirt mehr, Virus tot.

Dieses Jahr gehts dann mit Busgelder und Drohbriefe vom Gesundheitsamt weiter. es wird Jagt und hetze auf ungeimpfte gemacht.

wobei sich ca. 11 millionen Kinder noch nicht impfen dürfen. kein Impfstoff.. die werden verpflichtet.