Hattet ihr schonmal eine Videospiel-idee?

1 Antwort

Als Programmierer hatte ich schon sehr viele Ideen und Einige davon habe ich sogar umgesetzt. Ich habe auch noch ein paar Ideen im Hinterkopf, aber diese verrate ich natürlich nicht! :)

Früher gab's ja noch so PC-Zeitschriften (< heute wahrscheinlich auch noch!?) mit Software und Spielen, usw.

Mein Freeware-Game war auch schon international auf dem Titelblatt und der beiliegenden CD-Rom! Also zum Beispiel "PC Games Brazil", "Komputerbild Poland", usw. < hat mich sehr gefreut! :)

Spiele-Idee: Mach eine Spiel/App, wo jeder User in seiner Umgebung / Stadt spielt!

Also quasi: Ein Grundspiel, aber wenn der User aus Berlin ist, dann findet das Spiel in Berlin statt - inklusive Brandenburger Tor, Mauer-Reste, Kanzleramt, etc., aber wenn der User in Wuppertal ist, dann gibt's dort eine Schwebebahn, ... ist der User in München, dann gibt es dort Biergärten!

Also mit einer Umgebung, die die User kennen und sich automatisch zurecht finden.

Idealerweise - weil weniger Aufwand - mit der Möglichkeit, dass User Orte und Plätze selbst hinzuzufügen können! :)

Die Community wird dann Orte, Plätze, etc. selbst hinzufügen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
KazutoKirigayaa
Fragesteller

Danke für die Inspiration! Brauche aber leider gerade etwas anderes mit dem Thema „Call“. Ist für eine Uni Bewerbung