Hattet ihr mal so richtig Stress mit euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja weil… 70%
Nein 30%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat einen teil meiner hecke abgeschnitten. Habe selbstverständlich meine alman pflicht erfüllt und ihn angezeigt ;)

verreisterNutzer  14.06.2023, 01:27

Alman-Pflicht 😭😭😭😭

verreisterNutzer  14.06.2023, 01:30
@verreisterNutzer

Ja aber klar doch. Irgendwer muss ja für recht und ordnung sorgen. Was kommt als nächstes? Dass seine kinder ohne meine erlaubnis mein grundstück betreten um ihren fußball zurückzuholen? Ne die können froh sein dass se keine anzeige kriegen wegen sachbeschädungung von meinem rasen

Ja weil…
  1. Seine Bude bestialisch gestunken hat
  2. Sein Besuch laut war
  3. Er Müll im Treppenhaus gelagert hat
  4. Nie sauber gemacht hat
  5. Einige seiner Besucher nicht weniger als schwerstkriminelle Totschläger waren
  6. Er auf Bitten und Hinweise nicht reagierte

Am Ende wurde er dann unter Polizeiaufgebot aus der Bude entfernt, die er natürlich völlig zerlegt hatte.

Ja weil…

Mit den Nachbarn die wir nun haben nicht, nein.

Doch der vorherige Nachbar hat uns so lang terrorisiert bis wir umgezogen sind.

Konnte in der Wohnung nicht mehr Geschirr spülen, Staubsaugen, auf Toilette oder Husten, sobald auch nur das leiseste Geräusch aus unserer Wohnung kam ging oben geklopfe, getrampel und Musik Belästigung los.

Das Ganze hab ich mir knapp 6 Monate gefallen lassen, dann hab ich ihm ins Gesicht gesagt das er der Abschaum der Gesellschaft ist und es wegen Menschen wie ihm Amokläufer gibt. Davor wurde 100x darum gebeten das er aufhört mit seinem Lärm veranstalten.

Als Quittung dafür das er mir sogar das auf Toilette gehen verbieten wollte lief jeden einzelnen Tag für 12 Std manchmal auch länger ein einziges Lied in Dauerschleife. So laut das ich von diesem Untermenschen nichts mehr hören konnte.

Mein Ruhepuls war zur damaligen Zeit 180 - 200, also weit überm Durchschnitt, ich stand dauerhaft unter Stress und hatte täglich unzählige (meist stille) Panikattacken. Mein Kopf tat jeden einzelnen Tag so weh das ich irgendwann wirklich kurz davor war diesem Kerl sehr schlimme Dinge anzutun, ein Glück kam dann der Tag des Hauskaufs und wir sind sofort umgezogen. Ich freue mich drüber das der Kerl in total mieser Gegend, mit Schimmel in der Bude und nicht richtig funktionierendem Abwassersystem lebt während wir ein wundervolles Traumhaus beziehen durften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil…

ja, aber die wohnt nicht mehr hier. Sie fand mich laut, weil sie halt mitbekam, dass ich lebte. Sie hatte ständig die Vermieterin angerufen und sich beschwert. Sie wollte mich zwingen, auf den Fliesenboden Teppiche zu legen, damit sie nicht hörte, dass ich es wagte, in der Wohnung herumzugehen. Dabei war ich in diese teure Wohnung nur eingezogen, weil dort keine Teppiche drin waren, Ich hasse Teppiche (und Gardinen),

Als der Streit zu eskalieren drohte, zogen, Gott sei DAnk, ins Parterre Leute mit einem Baby, das doch die Frechheit besaß, ab und zu brüllen. Fortan ließ diese Frau mich in Ruhe, sondern tyrannisierte die neuen Nachbarn . Als diese sich aber wehrten- ich habe als Hundehalterin den Ball relativ flach gehalten - und der Hausbesitzerin mit Umzug drohten, war wohl Schluss mit lustig. Sie zog dann aus und macht vermutlich anderen Leuten das Leben zur Hölle. Ab und zu sehe ich sie noch beim Edeka und denke dann immer: wie kann man so verbittert durch die Welt laufen.

Meine jetzigen Nachbarn - wir sind nur ein 3 Parteien Haus - sind alle nett. LOL..na ja, mein Balkon ist genau über ihrer Veranda. Und vor kurzem habe ich mit zu viel Schwung die Pflanzen begossen und der arme Aristos - . er ist Grieche - wurde beim Frühstück geduscht. "Ey!!" schrie er, und dann lachten wir uns alle scheckig.
Ähem... ja, wir kommen gut klar, obwohl der gute ARistos wohl beinah unser Haus abgefackelt hätte. Er war, ist, ein Bastler und hat wohl einmal zu oft seinen uralten Trockner geflickt. Der brach dann irgendwann in Brand aus und verwüstete leider das ganze Kellergeschoss. Wir mussten dann über 7 Monate durch Köln fahren zu einem Waschsalon. Solange dauerte es, bis das Kellergeschoss und damit die neuen Waschmaschinen - Hausratversicherung - wieder benutzbar war.

Mmmm, ich kriege aus einem mir unverständlichen Grund Amazon Prime nicht mehr auf meinen Fernseher. Aristos will mir dabei helfen. Ob ich das machen soll, weiß ich noch nicht... LOL

Ja weil…

Aber alle aus der Nachbarschaft hatten Probleme mit denen, die waren aber auch merkwürdige Menschen.

Die haben den Müll rüber geschmissen, Lärm gemacht und sich über jede Kleinigkeit beschwert. Dass wir angeblich Lärm machen, Müll bei denen abladen, also genau das Gegenteil. Ein Kind von denen hat mir mal eine Backpfeife verpasst und haben und unterstellt, ihnen etwas gestohlen zu haben.

Kann mich nur noch wage dran erinnern, weil ich da etwa 5 oder 6 Jahre alt war. :)

Schließlich sind die weggezogenen, dann war ruhe.

Jetzt haben wir nette Nachbarn und wenn ein Ball rüber fliegt, fliegen nicht gleich die Fetzen, wir hätten ihn „gestohlen“.

LG