Hattet ihr mal Instagram und habt es bereut, euren Account gelöscht zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss sagen ich habe es nicht bereut weil da haben mich andere Leute angeschrieben wo ich noch nicht einmal davon gehört habe wer das ist, und dann laufen immer solche Beleidigungen und ich weiß nicht was das ist nein aus Instagram bin ich komplett raus und zwar für immer

Hii,

ich habe Insta vor ein paar Monaten gelöscht und hatte es davor ca. 7 Jahre lang durchgehend. Ich habe aber gemerkt, dass es mich von wichtigeren Dingen ablenkt, meine Konzentrationsspanne deutlich gesunken ist und es mich generell meistens nicht gut beeinflusst hat. Man wird halt richtig schnell abhängig davon. Und eine Abhängigkeit ist nie gut.
Manchmal, wenn ich nichts zutun habe, erwische ich mich dabei wie ich das Verlangen nach dem scrollen habe… Aber wahrscheinlich war das nur eine blöde Gewohnheit und in einem Jahr oder so belastet das mich gar nicht mehr.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung ist und ich diese sicher nicht bereuen werde. Man steckt nicht mehr in dieser fake Welt drin und konzentriert sich wieder auf andere und auch schönere Dinge. Seitdem ich kein Insta mehr habe, male und lese ich mehr und mein Alltag ist generell strukturierter. :)

Auf Youtube gibt es auch viele englische Videos in denen Leute von ihren Erfahrungen sprechen und wie sie sich damit fühlen. Niemand von ihnen hat es bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, 👋

Ich habe Instagram, aber es ist zurzeit in meinem PC auf dem Browser aktiviert.

Wahrscheinlich werde ich mich nie bereuen.😉

Nein. Ich finde es gut, dass ich keinen Acc mehr habe. Immer diese Nachrichten und so, nervt. XD