Hattet ihr Libidoverlust bei der Pille?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe durch die Pille keine Lust mehr 81%
Ich habe ein bisschen weniger Lust 13%
Es hat sich nichts geändert 6%

7 Antworten

Dass "Libidoverlust" auf dem Beipackzettel der Pille (und anderer hormoneller Verhütung) als mögliche Nebenwirkung gelistet wird, hat schon seinen Grund.

Da die Lust allerdings nicht schlagartig nachlässt oder plötzlich "über Nacht" verschwindet, wollen viele Frauen dies gar nicht wahrhaben und machen Gewöhnung, Alltag, Routine und andere Gründe für das Nachlassen des sexuellen Verlangens verantwortlich.

Lasse Dich mal über moderne, hormonfreie Methoden, wie Kupferkette oder Kupferperlenball beraten. Diese sind sicherer als die Pille, können nicht vergessen werden und verändern vor allem nicht Deine Persönlichkeit.

Lies mal diesen Artikel: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Libidoverlust ist eine sehr häufige Nebenwirkung.

Jeder reagiert halt einfach anders und es gibt auch sehr viele die einen Libidoverlust haben, aber es nicht merken, erst nach dem absetzen.

Viele Nebenwirkungen merkt man erst nach dem Absetzen, weil sie dann erst verschwinden.

Ich dachte z.B. Auch das ich außer reine Haut und Kopferschmerzen keine Nebenwirkungen hatte, nach dem absetzen habe ich gemerkt ich hatte einige mehr.

Manche hab ich auch erst erkannt als ich mich intensiv mit der Pille ihrer Wirkung und Folgen beschäftigt habe, da ich davor es nicht mir der Pille und dem absetzen in Verbindung gebracht hätte.

Wenn man sich damit auseinander setzt richtig, wird man auch logisch verstehen warum die Pille häufig die Libido runterfährt.

Es gibt auch einige Nebenwirkungen die sind Nebenwirkungen und stehen aber gar nicht im Beipackzettel mit drinnen.

Aber im Prinzip kannst du ALLES von der Pille bekommen.

Das musst du halt prinzipiell schon für dich selbst raus finden und wenn dem denn so ist verschiedene Pillen ausprobieren.

Bin zwar ein Kerl aber auch für mich ein interessantes Thema da man ja auch will, dass die Dame eine starke Libido hat :P

Ich habe durch die Pille keine Lust mehr

Naja ein bisschen lust habe ich schon noch aber es ist mehr um nur "wenig" auszuwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe relativ oft Sex
Ich habe durch die Pille keine Lust mehr

Ja ist leider so, somit 150%ige Verhütung :-) :-) :-)