Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal?

Outley  25.10.2023, 01:48

Spielst du multiplayer?

Jan44432
Fragesteller

Nein, ganz normal Singleplayer

Outley  25.10.2023, 01:51

Also du meinst mit langsamer das es laggt oder die "Geschwindigkeit" wird langsamer

Jan44432
Fragesteller

Würde nicht sagen das es laggt, weil ich mich immernoch bewegen kann, aber irgendwie ist der Rest langsamer

Outley  25.10.2023, 02:00

Schonmal gelöscht und wieder heruntergeladen?

Jan44432
Fragesteller

Das kann ich probieren, vielen Dank dir :)

3 Antworten

Ich hatte das auch der Switch mal gehabt, aber mit einem neuen Patch wars wieder behoben. Kann daran liegen, dass vielleicht zu viele Identitäten geladen werden, und so das Spiel delayed ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen die chunks runter zustellen

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt zu viel für die ps4

Jan44432
Fragesteller

Denkst du wirklich? Wenn die ps4 doch Gta und Red Dead Redemption schafft, dann doch Minecraft auch 😅

TypicalReille  25.10.2023, 02:01
@Jan44432

Minecraft ist extrem CPU lustig. Und bekannterweise hat die ps4 eine nicht so tolle amd CPU.

CookerSquid  25.10.2023, 07:16
@TypicalReille

Minecraft ist selbst für einen Quad-Core-CPU ein Kinderspiel, sowas wird die PS4 doch wohl besitzen! :D Alleine mit einem Dual-Core-Chip mit iGPU machbar ;-)

CookerSquid  28.10.2023, 00:28
@TypicalReille

wenn man die Java-Kopie von damals auf der PS4 spielt, mag es wohl sehr semioptimal laufen. Die Bedrock allerdings läuft ja auch auf Mittelklasse-Smartphones, also easy für ne Playstation

Outley  25.10.2023, 01:52

Nein, in 6 Jahren ps4 lief das game immernoch flüssig

TypicalReille  25.10.2023, 02:01
@Outley

Könnte auch sein, das sie zu heiß wird, und dann erstmal runter taktet.

Outley  25.10.2023, 02:12
@TypicalReille

Die taktet nicht runter sie schaltet komplett ab und dann steht dort nh Fehler Meldung oder es laggt einfach, runter takten würde das Spiel nicht langsamer laufen*

*Es würde laggen