Minecraft Feature Ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es toll, wenn es mehrere verschiedene Katzen und Hunderassen gäbe, ich fände aber auch neue Strukturen toll, wie verlassenen Windmühlen oder so.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby
NichtDasEnde
Fragesteller

Uhh Katzen/Hunde-Arten sind sehr gut machbar. Siekönnten z.B. Biome abhängig sein oder auch vermehrbar das sich die Rassen etwas misschen...

Verlassene Windmühlen klingen auch interresant. Man könnte mit ihnen dem Spieler bauen mit neuen Blöcken näher bringen!

Danke ;)

Neue Strukturen, vor allem in den Biomen, die man aus Langweile so schnell wie möglich verlässt, z.B. im Mesa, Mangrovensumpf und Cherry blossom Biome. Das letzte ist mir aber allgemein zu liebblos hingeschmissen, also hat irgendwie nichts, was ihm einen Charakter verleiht.

Im Mesa vielleicht eine Art Wilder Westen, also ein Dorf im Cowboystil oder eine stillgelegte Eisenbahn, im Mangrovensumpf eine alte verlassene Entdeckerhütte, im Cherry Blossom Biom eine Struktur im japanischen Stil, ein paar Blumenvariationen oder irgendeine Art von süßem Tier.

Sonst vielleicht verbesserte Dungeon-System mit unterschiedlichen Räumen, manche sind selten, manche haben Spawner, mit Fallen und so.

Diese Basic Tiere, z.B. Elefanten und Giraffen, oder allgemein eine Verbesserung der Savanne, vielleicht Abschnitte mit Mammutbäumen, oder Dschungeldörfer, in Form von Baumhäusern an den großen Bäumen, mehr Crops, z.B. Mais und Tomaten, oder die bestehenden Strukturen verändern, z.B. die Woodland Mansion schöner gestalten, dass Bastionen nicht wie ein Block aussehen oder Wüstenoasen, Palmen und eine spezielle Blumenart bei den Oasen, also ich hätte nichts gegen mehr Blumen je nach Farben könnten sie auch dieselben Farbstoffe liefern

Ein kleines Lush Untergrund-Königreich mit speziellen Villagern, vielleicht einer neuen Profession, die mit Höhlenleben zu tun hat mit neuen Trades.

Kleine Camps als Strukturen, mit ähnlichen Inhalt wieein Iglu, vielleicht noch einFarmblock mit Getreide drauf und einer Map oder einen Kompass im inneren

Wasserfälle, die nicht ausschauen, als ob 10 meter breites Wasser irgendwie den Berg runtergeschissen kommt, vielleicht auch mit Rohrkolben und Libellen oder mit überwachsenen Grotten dahinter und Fröschen, also auch an Ufern ab und zu

Bessere Sounds, z.B. ein Hallen der Sounds in der Höhle und in Tropfsteinhöhlen ein leichtes Tropfen

Endbiome! Vielleicht violett türkise Bäume mit geheimnisvollen Lichtern, Seen und schönen Seelilien, vielleicht auch eine Art verwunschene Struktur mit einem neuen Mob, vielleicht ein neuer Trader, oder allgemein das End zu einem verwunschenen Ort machen

Ein neues Biom mit Lavendel, vielleicht auch in Kombination mit der verlassenen Windmühle und schönen Bergen

Oder, dass es Variationen von den Erzen gibt und sie nicht immer exakt gleich aussehen oder dass je nach Aussehen mehr in einem Erzblock drin ist, und dass es auch von anderen Erzen Erzadern gibt, aber die halt viel seltener sind.

Vielleicht auch unterschiedliche Formen von Geoden oder neue Enchantments, z.B. Timber, was früher mal drin war

Verbesserte Spinnen, die nicht nur an der Wand hochschweben

Bessere Minenschäfte mit speziellen Räumen, manchmal findet man den Eingang an der Oberfläche, der wie ein richtig schöner Mineneingang aussieht

Piraten, also das Gegenteil von Schiffwracks, Schiffe auf dem Wasser, z.B. mit speziellen Pillagern drauf und einem Papagei, guter Loot

Geoden können nach außen geöffnet sein, z.B. kann man sie ab und zu in einer Bergwand oder versteckt an einem gemütlichen Ort om Wald finden, verbunden mit einer kleinen Aushöhlung

Büsche im Wald!

Wolfrüstung oder irgendeinen Schutz

Mehr Möglichkeiten, was man angelt

Anpassbare Elytra, vielleicht auch mit Enchantments, die es speziell dafür gibt

Dörfer mit Villagern, die ihren Job machen, auch mit Häusern, die an die Profession angepasst sind

Keine Ahnung, was davon umsetzbar wäre, aber das sind meine Ideen

NichtDasEnde
Fragesteller

Welche Struckturen würdest du dir denn wünschen in den genannten Biomen?

NichtDasEnde
Fragesteller

Das sind wirklich extrem geile Idden!

Leider ist nicht jede Idee bis jetzt umsetzbar.. aber ich gebe mein bestes und gebe dir später einmal ein Update zu deinen Ideen...

Vielen Dank!

  • Boot mit Shulkerkiste : Funktioniert wie ein Truhen boot, aber du kannst es abbauen, ohne dass der Inhalt droppt
  • Endbiome bzw. allgemein mehr Vielfalt im End
  • Würmer
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Eine Lok, die eine Lore zieht...

NichtDasEnde
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch schonmal vorher... blos ich wusste nie wie ich diese mit den vorhanden Loren zusammen bringen könne. Doch das ist eine grandiose Idee!

NichtDasEnde
Fragesteller
@deruser1973

Vlt könnte man sie mit Kohle oder Holz aufheizen und mit Wasser füllen.. und sie dann wie eine Dampfmaschiene betreiben..

0Meeri7  30.05.2023, 14:02
@NichtDasEnde

Sowas gibt es ja auch schon auf der Java Edition: Die Ofenlore. Die zieht die anderen Loren halt nicht, sondern schiebt sie.

NichtDasEnde
Fragesteller
@0Meeri7

Das stimmt... man könnte sie auch mit z.B. überarbeiten

Es wäre so cool , wenn man Automatisch Doubledoors hätte wenn man zwei türen neben einander platziert, ein Unsichtbares Item frame und Wireless Redstone hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung