Hattet ihr auch schon mal das Imposter Syndrom?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Was ist das? 59%
Ja 36%
Nein 5%

3 Antworten

Ja

Ja. Das ist weiter verbreitet, als man denkt.

Ich habe lange gedacht, ich würde als einzige in meinem Umfeld darunter leiden, bis eine Bekannte das Thema angesprochen hat und plötzlich fast alle von Situationen erzählt haben, in denen sie sich wie Hochstapler gefühlt haben.

An der Uni hat anscheinend (fast) jede(r) öfters mal das Gefühl, zu doof für das Studium zu sein.

Ja

Ja besonders wen es ich mein Wissen über Psycholgie aufzeige und über Psychsiceh Erkranungen und aufklären fühle ich mich so gut wie immer so. Wen dann noch Leute daher kom die meinen wen ich nicht Psycholgie studiert habe ist mein Wissen nichts wert das macht das alles nur nich schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie