Hattet ihr schonmal eine Nahtoderfahrung ?

5 Antworten

Hm - eine NTE hatte ich bisher nicht, aber 2 (leider sehr kurze) AKEs - eine fremdinduziert und eine selbst induziert nach Monroe. Die erstere war eigentlich nur ein hammerharter Hinweis auf das Thema (nur "raus" - und gleich wieder eingerastet - wirkte wie "ein Liter Espresso intravenös"), bei der zweiten bin ich direkt in einem massiven PShift geraten, der einen Schock auslöste -> Kontrollverlust und wieder "zurück". Die Bücher von Monroe haben mich DARAUF nicht vorbereitet.

Ganz wichtig hierbei: das normale TagesBewußtsein verhält sich etwas so zum Zustand einer AKE wie ein Traum zum TagesBewußtsein, d.h. man (zumindest ich damals...) ist "draußen" sowas von WACH, daß mir schlicht die Worte fehlen, um das zu beschreiben - dies mag auch Nebenwirkung meines PShifts gewesen sein - dazu habe ich noch zuwenig Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe keine gemacht, allerdings kann ich dir da den NTE Podcast von Ines Lahoda empfehlen. Findest Du sicherlich auch spannend!

Hattet ihr schonmal eine Nahtoderfahrung ?

Nein, hatte ich nicht, aber ich hatte ein ganz anderes Erlebnis, dass mir mindestens ebenso deutlich wie eine Nahtoderfahrung macht, dass es mehr als nur dieses eine Leben gibt.

Ich bin in den Jahren 2000 und 2002 einer Person begegnet, die ich beim ersten der beiden Treffen aufgrund vorheriger Träume auf dem ersten Blick (wieder-) erkannt hatte, und die mir beim zweiten der beiden Treffen, nachdem sie mir erklärte, warum sie mir beim ersten Date einen Korb gegeben hat, von einer Erinnerung von einem Ereignis in einem früheren Leben in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte irgendwie beeinflusst hätte und ohne dass ich bis dahin jemandem von dieser Erinnerung erzählt oder diese sonst irgendwie "dokumentiert" hätte.