Hattest du innerhalb der letzten zwei Wochen 112 angerufen und wenn ja, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gestern Nacht erst, weil der Funk nicht funktionierte und ich Infos von der Leitstelle zur nächsten Einsatzstelle benötigte.

Ich hatte keinen akuten Notfall, also habe ich die 112 nicht angerufen. Wenn es einem mal schlecht geht kann man auch die 116 117 anrufen

Zum Glück musste ich nie 112 anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BrigitteBabsi13, 👋

Hattest du innerhalb der letzten zwei Wochen 112 angerufen und wenn ja, warum?
nein.
Ich hatte gedacht, ich wäre unterzuckert ( habe Diabetes Typ II ) und deshalb rief ich vor etwa 1,5 Stunden 112 an.

Ohjeee…

War aber doch nicht so.

Ohjeeeeeee…

Habe leider kein Messgerät.

Ohjeeeeeeeeeee. Dann solltest du dir mal

ganz schnell ein BZ-Messgerät kaufen.

Gibt’s in fast jeder Apo für nur ein paar Euro.

Und warum hast du 112 angerufen gehabt?

Ich habe mal vor 17 Jahren 112 anrufen, weil

ich eine starke Hypoglykämie HATTE. 🥵💦

Ich hatte tierische Angst, mein Herz schlug bis

zum Hals, war klatschnass geschwitzt, hatte

Panik und der BZ stieg trotz Dextrose nicht….

… deshalb.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ja ich musste schon mal anrufen aber das war dann ein wirklicher Notfall. Ein zuckermessgerät und ein Blutdruckmessgerät sollte eigentlich jeder im Hause haben und wenn nicht dann kann man es sich zu Weihnachten wünschen

PachamamaSquaw  23.12.2023, 15:13
…. sollte eigentlich jeder im Hause haben….

Jeder Diabetiker, nh?
Oder meinst du damit auch Nicht-Diabetiker?

Singuli  23.12.2023, 15:14
@PachamamaSquaw

Man erkennt beides nicht gut ohne Gerät - weder hohen/niedrigen Blutdruck noch Probleme mit dem Blutzucker. Deshalb finde ich es gut, das ab und zu zu messen.

PachamamaSquaw  23.12.2023, 16:33
@Singuli

Ich finde es etwas übertrieben, dass auch alle Nicht-Diabetiker ab und zu ihren Blutzucker messen sollten.

Bei Menschen mit einem Risiko zu Typ2-Diabetes macht das schon eher Sinn. Z.B. bei Übergewicht, ungesunder Ernährung und Bewegungsmangel. Das fände ich auch gut, da somit Typ2 früher erkannt werden könnte (wird durchschnittlich 8-10 J. zu spät erkannt/diagnostiziert).

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Oh, ja, wünsche ich mir zu Weihnachten