Hatten Piraten wirklich Holzbeine?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor es Prothesen gab hatten alle Menschen, die amputiert wurden, solche Hilfsmittel.

grislyyyy
Fragesteller

Wollte nur wissen, ob die Protesen wirklich so waren, oder ob das von Hollywood etc erfunden wurde

JannikCzyperek  23.01.2018, 17:38
@grislyyyy

Ja gab es. Die blieben nicht an Land. Barbossa im Vierten Fluch der Karibik Teil hatte auch eins. Die haben das nicht grundlos gemacht. Es war tatsächlich so das du so auch Höere Posten ereichen kannst.

Normal in der Zeit. Auch außerhalb der Seefahrt.

Nicht nur Piraten - Holzbeine gab es wirklich, jedoch waren diese nicht besonders gut und der Stumpf entzündete sich häufig. Auch andere Hilfsmittel wurden auf Stümpfe aufgesetzt, damit der Gliedmaßen, wenigstens in Teilen zu gebrauchen war...

ja hatten sie was hätten sie sonst nehmen sollen?

holzbeine ja. super hightech-prothesen gab es damals noch nicht^^