Hattet Ihr heute Betrüger Anrufe?

Phishing anrufe

140Colin  01.06.2022, 14:17

Ist das jetzt ein Anglizismus oder ein Schreibfehler?

PinkLady1001
Fragesteller

Phishing anrufe

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich werde seit ca. 2 Wochen täglich 1 - 4 mal angerufen. Ich muss rangehen, könnte was von der Arbeit sein, aber ist meistens Betrug. Wenn man rangeht und was sagt, dann drückt der Betrüger auf einen Knopf und die Bandansage fängt an, meistens irgendwas mit Interpol oder Bundespolizei bla bla.

Wenn man nicht antwortet, dann wartet der kurz und legt auf. Wenn man sich mit Si Seniore meldet, dann legen die auch schnell auf :D

Nein, heute nicht, ist aber schon vorgekommen.

Ich bin von der aktuellen SpamAnrufWelle bislang verschont geblieben.

Vor Zwei Jahren ungefähr hatte ich ½ Jahr lang täglich bis 7 Anrufe. Bitcoin, Teilzeitferienhäuser, Immobilienhandel, Aktien, vermeintliche Straftaten und schnöde "Ja"-Anrufe.

Von Doofstellen, andere Personen vorgeben, sofort Trillerpfeife, lange hinhalten, nie "Ja" sagen bis anschreien, hab ich alles versucht. Irgendwann wurde es weniger und dann kam kein Anruf mehr von solchen Betrügern.

Nein meine Nummern sind strenggeheim.

OK per War-Dialing vielleicht erreichbar.

Nein solche Anrufe bekomme nie.

Ich hatte schon Betrüger - Anrufe. Die Betrüger sagten sie seien von Microsoft. Da soll man wieder auflegen.