Hat wer ein Musik tipp?

5 Antworten

Sugass22  10.03.2024, 11:55

Erst anhören, dann Danke sagen

Badgirl0509
Fragesteller

Danke diese Lieder sind richtig cool

Spotify! Da gibt es so viel Musik und diverse Playlist.. einfach mal stöbern und irgendwas anmachen und laufen lassen. Finde da jeden Tag neue Lieder die mir zusagen.

Badgirl0509
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde mal schauen

Da deine Frage sehr unspezifisch bezüglich des Genres gestellt ist, empfehle ich einfach mal Indian Love Call von Slim Whitman. (Besonders geeignet für Leute, die den Film Mars Attacks! kennen 😆)

https://youtu.be/HBuk1HXcz1k?feature=shared

Badgirl0509
Fragesteller

Danke dieses Lied gefällt mir sehr obwohl ich den Film noch nie gesehen habe

Gummipunkt  10.03.2024, 12:10
@Badgirl0509
obwohl ich den Film noch nie gesehen habe

Mach mal, der ist lustig. Kann aber sein, dass man das obige Lied danach anders wahrnimmt als vorher 😄

Wie soll das funktionieren?

Ausser, dass du ein 16jähriges Mädchen bist, weiss man nichts (in dieser Hinsicht) relevantes von dir.

Es ist ja schon schwer genug, Leuten, die man jahrelang kennt, sinnvolle Empfehlungen zu geben. Wie soll das also bei nahezu unbekannten Menschen besser gehen?

Indem man dir (mit unterschiedlicher Begeiterung) persönliche Favoriten empfiehtl oder fast schon aufnötigt? (Das kommt nämlich bei vielen "Empfehlungen" als Essenz quasi herraus nur. Mit viel Glück gefällt dir das dann sogar...)

Tip: Streamingdienste und auch YuoTube lernen dich kennen, wenn du dort öfters Musik hörst. Und schlagen dir vielfach sehr passende neue/andere Musik vor. Da ist dann garnichtmal mehr soviel Glück erforderlich, um an neue interessante und für einen selbst passende Musik zu gelangen.

Badgirl0509
Fragesteller

Ok danke für deine ehrliche Meinung

Badgirl0509
Fragesteller

Und zu dem was du meintest mit nicht weißt was man gerne hört oder so in der art das habe ich doch dazu geschrieben ich brauche nur neue Musik weil meine jetzige Playlist für mich und meine Freunde langweilig wird

LeFreak72  10.03.2024, 12:00
@Badgirl0509

Bekommst du denn keine Empfehlungen für neue/andere Musik auf Basis deiner Playlist(s)? Bei z. B. Spotify kommen nach einer eigenen Playlist oder auch nach einem Album oder fremder Playlist meist eine Liste weiterer Titel, die dazu (mehr oder weniger gut) passen. Oder, um was anderes mal anzuführen: Ich nutze (nebenher) https://www.last.fm/de wo alles sozusagen "gespeichert" wird, was ich (online) an Musik höre. Dort kann man dann sich einfach "Empfehlungen" vorspielen lassen, welche auf dem bereits gehörten Musiken basieren. Ich fand die vorgeschlagenen Sachen zwar nicht immer super, aber meistens sehr sinnvoll und/oder hörenswert.

Badgirl0509
Fragesteller
@LeFreak72

Ich habe gerade nochmal nach geschaut aber ich habe kein Spotify mehr und meine Mutter will nicht das ich nochmal Spotify mache

Badgirl0509
Fragesteller
@Badgirl0509

Und danke ich werde den link mal ausprobieren oder geht der nur mit Spotify

LeFreak72  10.03.2024, 12:54
@Badgirl0509

Das mit last.fm geht "einfach so".

Klar: Man muss sich dort registrieren, d. H. die wollen/müssen ein paar (übliche) Daten haben.

Und dann sammelt last.fm "deine" Musik. Und dann kann man dort sich unterschiedliche Startpunkte suchen und Musik hören. Das allermeiste dort läuft total einfach über eingebundene YT-Videos oder vergleichbare freie Musik (man muss natürlich die Werbung skippen oder hinnehmen öfters mal, irgendwie muss sich das ja finanzieren^^).

Nach anderhalb Jahrzehnten sieht das dann z. B. so aus:

https://www.last.fm/de/user/Le__Freak

Ich benutze oft die Funktion "Deine Empfehlungen abspielen" oder schaue auch nach irgendwelchen Künsterler und höre mir mal an, was da rauskommt, wenn man da einfach bisschen guckt bei "ähnliche Interpreten".

Spotify gibt es btw (in der Basisversion - und dann mit Werbung natürlich) gratis, aber ich weiss nicht, wie das unterwegs mit dem Smartphone (und ggf. ohne teure Datenflatline) funktioniert, ich nutze das nur daheim am PC.

Ich höre gern Aurora. Ihre Lieder haben meisten tiefere Bedeutungen die man nicht sofort erkennr

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡