Hat vor Barack Obama schonmal ein schwarzer kandidiert?

3 Antworten

Ja, zum Beispiel Alan Keys hat es mehrfach versucht (1996, 2000 und 2008).
Nachdem es bei den Republikanern nicht geklappt hatte sich durchzusetzen, trat er 2008 für die Independent Party an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Malte123441
Fragesteller

Okay danke

Nope also nicht in der USA

Er war der erste Präsidentschaftskandidat, zuvor bewarb sich 1972 Shirley Chisholm als Kandidatin, unterlag aber in der Vorwahl.