Hat von euch schon mal jemand eine peinliche Situation erlebt, im Bezug auf das Tragen von Strumpfhosen?

7 Antworten

Trotz grosser Peinlichkeit, schien dieses Erlebnis gut gegangen zu sein. Es ist im Prinzip auch nicht der Rede wert, dennoch hätte die Reaktion anders ausfallen können.

Ich hatte mit etwa 21 oder 22 das bisher peinlichste Erlebnis. Und zwar schoss ich für mich selber ein paar Bilder mit dem Handy und trug dabei eine Strumpfhose. Zu diesem Zeitpunkt vergass ich, dass Fotos automatisch mit meiner Cloud synchronisiert wurde. Eine sehr gute Kollegin hatte ebenfalls Zugang und hat die Bilder gesehen. Sie hat mich darauf angesprochen um mir einfach mitzuteilen, dass sie es gesehen hat und ich aufpassen soll. Danach haben wir nicht wieder darüber gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Partnerin und ich tragen in der kalten Jahreszeit zuhause beide nur Strickstrumpfhosen und Pulli. Eines Tages fuhr sie zum Einkaufen und ich hab inzwischen den Müll runtergetragen und mich dabei ausgesperrt. Mit nur einem grauen Pulli und einer blauen Strickstrumpfhose bekleidet musst ich dann knapp 1 Stunde im Treppenhaus warten, bis sie zurückkam. Unsere Nachbarin kam dann ca. 15 Minuten vor meiner Partnerin nach Hause und ich konnte bei ihr in Wohnung warten. Bei unserer Nachbarin war es mir eigentlich nicht peinlich, weil sie hatte mich so angezogen schon oft gesehen, aber im Treppenhaus haben schon ein paar etwas komisch geschaut

Diabolo21
Fragesteller

Die ganz große Peinlichkeit ist dir ja erspart geblieben. Wie lange ist das jetzt her?

AlexGT64  12.01.2021, 11:03
@Diabolo21

War vor 2 Jahren. War eigentlich gar nicht so peinlich. Für uns ist es normal zuhause Strumpfhosen zu tragen. Die meisten Nachbarn haben mich vorher auch schon so angezogen gesehen. Es waren halt ein paar Fremde die etwas komisch schauten, wobei ich gar nicht weiß, ob es an der Strumpfhose gelegen hat

Diabolo21
Fragesteller
@AlexGT64

Wissen es deine Arbeitskollegen das du Strumpfhosen trägst?

AlexGT64  12.01.2021, 11:29
@Diabolo21

Eine Strumpfhose ist für mich unisex und ein ganz normales Kleidungsstück. Ich lauf jetzt auch nicht nur mit einer Strumpfhose bekleidet durch die Stadt, dass würde auch keine Frau tun. Aber wenn ich mich irgendwo ausziehen oder umziehen muss hab ich kein Problem wenn jemand sieht dass ich Strumpfhosen trage. Trage meist blickdichte Microfaser Strumpfhosen zum Sport unter den Shorts, oder Strickstrumpfhosen unter der Jeans wenn es kalt ist. Dagegen sehen Feinstrumpfhosen bei Männern doch etwas befremdlich aus. Solche zu tragen überlass ich eher der Damenwelt. Bei denen sieht es besser aus

Diabolo21
Fragesteller
@AlexGT64

Sehe ich auch so. Mich hat mal ein Arbeitskollege darauf angesprochen. Muß mich auf Arbeit nicht groß umziehen. Ich hatte nur Jeans an die am Knie und Oberschenkel Risse hat. Da hat er es gesehen und mich darauf angesprochen.

AlexGT64  12.01.2021, 11:44
@Diabolo21

So lauf ich immer rum. Ist doch jetzt Mode. Deshalb werde ich sicher nicht frieren und es kann doch jeder sehen, dass ich darunter ein Strumpfhose trage. Mich hat noch niemand darauf angesprochen

Ich hatte auch mal so eine Situation ich war in der Schule und hatte eine 20 den Strumpfhose an sie war aber hautfarbend aber unter meiner hose leider hatte ich in der sportumkleide viel wasser auf meiner hose verschüttet aber nicht so schlimm ich habe einfach meine Sporthose angezogen war ja schon Sommer ich dachte das man dass nicht so stark Sehen würde und dann als ich aus der Sporthalle raus war hatte ich eine 20 minuten Pause und eine Klassenkameradin ist aufgefallen dass ich eine Strumpfhose an habe und sie hat mir die hose runtergezogen auf dem Schulhof und ich hatte keine Unterhose an oder so und dann haben mich alle ausgelacht und sie hat mir die komplett weggezogen und sie ist dann weggerannt und ich hinter her bis sie dir mir wiederge hatt das war glaube ich der schlimmste tag meines Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diabolo21
Fragesteller

War nicht so schön. " Kinder können grausam sein" Wie alt warst du da.

Diabolo21
Fragesteller
@Luther641861

Wie bist du darauf gekommen, mit 14, Feinstrumpfhose anzuziehen?Was haben deine Eltern dazu gesagt?

Luther641861  12.01.2021, 12:10
@Diabolo21

Ich finde einfach Strumpfhose toll egal was für eine und meine Eltern haben mich dann als Tunte abgeschrieben und mich seit dem nur noch auch so behandelt

Diabolo21
Fragesteller
@Luther641861

Meine Mutter war alleinerziehend, wir waren 2 Kinder. Ich und eine ältere Schwester. Wie geschrieben hatte ich Strumpfhosen vorher schon getragen, mit den Mädchenstrumpfhosen / blickdichte Feinstrumpfhose war meine Mutters Idee. Sie hat die immer im maxipack gekauft und da ich die gleiche Konfektionsgröße hatte wurden die geteilt.

Dich als Tunte behandelt? Als Kind?

Luther641861  12.01.2021, 16:19
@Diabolo21

Meine Mutter war auch Alleinerziehend und wir waren 5 Kinder ich bin schon immer da unter gegangen

Diabolo21
Fragesteller
@Luther641861

Ist ja auch ein Unterschied ob 5 oder 2 Kinder. Also meine Mutti hat sich Mühe gegeben, haben es auch geschafft das wir im Urlaub fahren konnten.

Ich war mal in einem Klamottenladen um mir eine Jeans zu kaufen, hatte eine schwarze, blickdichte, glänzende 80 den Strumpfhose drunter.

Die Umkleidekabine hatte als Sichtschutz nur einen Vorhang, der mir etwa vom Knie bis zum Hals reichte, man konnte von aussen also gut das Beinkleid erkennen. Nachdem ich die Jeans ausgezogen hatte, bemerkte ich ein seltsam gesteigertes Intresse der Verkäuferin, die sich vor der Umkleide befand. Ständig und sichtlich fasziniert, erkundigte sie sich regelmässig, ob ich Hilfe benötigte.

Ich tat ihr dann den Gefallen und öffnete, nur in Strumpfhose und Pullover bekleidet, den Vorhang um um eine Hose in einer anderen Grösse zu bitten.

Das Erlebnis war nicht in dem Sinne peinlich, sondern sogar eher ziemlich prickelnd. Hatte auch das Gefühl, dass die Verkäuferin dass im positiven Sinne faszinierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diabolo21
Fragesteller

Wie alt warst du da? Macht mir seit ein paar Jahren nichts mehr aus.

Im Winter " musste" ich für die Schule Strickstrumpfhosen tragen, auch auf einem Schulausflug in eine Ausstellung. Dort gab es verschiedene Posten , wo man Dinge ertasten, riechen, hören usw. konnte. Auch eine Art Kneipptour war vorhanden, wo man Barfuss im Wasser herumlaufen konnte. Also die ganze Klasse die Socken ausziehen und dadurch. Natürlich bis auf die 3 Mädchen, die schon Feinstrumpfhosen trugen.

Ach ja, ich schaute dann halt auch vom Beckenrand zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung