Also stimmst du indirekt zu, daß Putin komplett durchgeknallt ist? Verheizt ja einen Panzer nach dem anderen - inkl. Besatzungen...! Glückwunsch zu der Einsicht. Und nein, angesichts der Bedrohungslage, seitens Putins Russland, und der Ungewissheit bezüglich den USA und der jahrzehntelang vernachlässigten Landesverteidigung, macht das mehr als nur Sinn - es ist längst Überfällig. Aber Panzer sind nur ein Baustein in einem "Orchester" auf dem Schlachtfeld.

Vojnik  14.02.2024, 18:25

Orchestra i Wagnera

Vogtland740
Fragesteller

Ja , aber nicht nur der russische Präsident ist durchgeknallt, beide Seiten verlieren die Panzer.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/leopard-panzer-defekt-rheinmetall-ukraine-krieg-russland-100.html

Digibike  16.02.2024, 11:01
@Vogtland740

Aha! Der angegriffene ist also durchgeknallt, weil er sich verteidigt! Also sind überfallene oder beraubte oder vergewaltigte auch weg zu sperren, wenn Sie um hilfe rufen oder gar so unverschämt sind, sich zu wehren? Wie ist den deine Adresse? Ich glaub, wir fangen da gleich mal damit an, weil du bist ja da "voll dabei", wie ich sehe...

Dahmen  16.02.2024, 11:36

👍👍

Panzer alleine sind sehr verletzlich und wären Kanonenfutter. Im Verbund mit anderen Waffen (mechanisierte Infanterie, Flugabwehr, Luftunterstützung, Artillerie) ist der Panzer aber eine wichtige Komponente im Krieg, da er viel Feuerkraft mit Panzerung und hoher Mobilität kombiniert und so schnell und durchschlagend wirken kann.

Im modernen Krieg gibt es keine Wunderwaffe die alleine effizient und sicher wirken kann. Es braucht verbundene Waffensysteme die sich ergänzen. Eine Schwachstelle tritt auf, wenn ein Baustein fehlt.

Vogtland740
Fragesteller

Genau Panzer sind Kanonenfutter bzw. der Drohnen und Raketen.

TUrabbIT  16.02.2024, 14:01
@Vogtland740

Alleine, ja. Deshalb ist der Verbund an sich ergänzenden Waffen so wichtig, darin hat der Panzer einen wichtigen Platz und kann dann seine Stärken ausspielen.

Was redest du denn da die sind vielleicht für uns weil wir zu wenig haben. Und außerdem Krieg ohne Panzer geht ja wohl garnicht.

Vogtland740
Fragesteller

Das ist ein Narrativ aus den vergangenen Weltkrieg.

Panzer sind immer noch unverzichtbar. Nur brauchen sie auch Luftunterstützung, weil Panzer besonders von oben verwundbar sind.

Vogtland740
Fragesteller

Sowohl Luftfahrzeuge wie Panzer haben in einem Krieg wie der Ukraine, wo beide Seiten mit ausgeklügelter Luftabwehr ausgerüstet sind, in Zukunft kaum noch Sinn. Die Kriege der Zukunft werden unbemannt geführt. Panzer werden immer mehr teuere Verschwendung und zum Grab russischer und ukrainischer Soldaten.

Nofear20  22.02.2024, 11:37
@Vogtland740

Nein, in Kombination mit Luftunterstützung sind schnelle Vorstösse möglich, wenn das Gelände nicht vermietet ist.

Nein, Panzer haben in jedem Krieg eine große Bedeutung.