hat toffifee ,schon immer so geschmeckt,wie sie jetzt schmecken?

7 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die Rezeptur in so einer langen Zeit verändert hast. Dein eigenes Geschmacksempfinden hat sich aber mit Sicherheit auch geändert.

Ich mochte als Kind total viele Sachen nicht, die ich heute total gerne esse, z.B. Tomaten und Käse.

Da hat sich nix geändert am Geschmack^^ Vielleicht gabs damals einen anderen Grund fürs Nichtschmecken - vorher was anderes gegessen wodurch der Geschmack dann eklig wurde, Zahnschmerzen bekommen, irgendwas, auch wenn du dich daran nicht erinnerst. Ich wüsste echt nicht wie das jemandem nicht schmecken kann, also wirklich im Sinne von ekliger Geschmack. Zu süß, Nuss zu hart, zuviel Karamell - alles möglich, aber 'nicht schmecken'? Neee^^

Diese Frage zu Storck Toffifee ist zwar schon ein paar Jahre als, aber heute habe ich mir nach einigen Jahren mal wieder eine kleine Packung dieses Klassikers gegönnt.

Klar schmeckte Toffifee früher komplett anders, was auch an der Zusammensetzung liegen wird. Was früher eine Nuss-Nougat-Creme war, dass wurde durch Palmöl, Shea und einem weiteren pflanzlichen Fett ersetzt. Toffifee kann somit nicht mehr wie früher schmecken.

Dieses Produkt kaufe ich garantiert nicht nochmal, denn jetzt schmeckt es wie ein absolutes Billigprodukt.

Schade!

Definitiv hat sich der geschmack verändert.Seit dem ich toffifee kenne kaufe ich es.Ein Produkt, das nie in meinem Schrank fehlt.Seit längerem habe ich gemerkt, dass sich der Geschmack verändert hat.Ich kaufe das Produkt nicht mehr.Es schmeckt nach billiger Pralinie.

Diese Pralinen werden immer nach dem gleichen Rezept hergestellt, haben also immer so geschmeckt.

Dein Geschmackssinn hat sich offenbar verändert, ist doch nicht ungewöhnlich !

Als Kind habe ich Spinat gehasst, und heute esse ich ihn meist 1x die Woche, mit großem Appetit !

Und so geht es Dir halt mit Toffifee !