Hat Taylor Swift auch gute Texte?

4 Antworten

Meiner Meinung nach haben die Songs aus den Alben evermore und folklore die besten Lyrics

"They told me all of my cages were mental, so I got wasted like all my potential"

”You drew stars around my scars, but now i’m bleeding”

“Leaving like a father, running like water”

“I wish to know the fatal flaw that makes you long to be magnificently cursed”

“I made you my temple, my mural, my sky, now i'm begging for footnotes in the story of your life”

“Now you hang from my lips like the gardens of babylon”

Um’s zusammen zu fassen - All ihre besten Songs sind nicht populär und als nicht-Fan kennt man die daher auch nicht

hedgehog1712
Fragesteller

Guten Tag,

ich danke dir erstmal für deine Antwort. Ja, das ist oft so, dass die besten Songs nicht immer gerade die erfolgreichsten sind. Das ist bei meiner Lieblingsband nicht anders. Nun ja, die Entscheidung, was denn jetzt besser ist (in Bezug auf Musik), ist ja zum Teil auch immer subjektiv. Die Zeile "They told me all of my cages were mental, so I got wasted like all my potential" kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor. Vielleicht habe ich den Song schon mal gehört und es einfach nur vergessen. Muss ich mir später mal anhören.

Nochmals danke für deine Antwort, denn dadurch ist mir noch etwas aufgefallen, was mich an so mancher Musik stört. "I" und "you" (you auf eine bestimmte Person bezogen). Es geht sehr viel um die eigenen Erlebnisse des lyrischen Ichs oder bestimmte Personen aus dem Leben des lyrischen Ichs. Das bedeutet nicht, dass ich alles, was in die Richtung geht, schlecht finde, aber ab einem gewissen Punkt wird es einfach zu viel davon. Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich aufhören, zu versuchen, andere Musik zu verstehen und einfach bei meiner geliebten kanadischen Prog-Rock-Band bleiben, die über philosophisches Zeug und Lebensweishheiten singt. Wer weiß...

Jedenfalls gefallen mir diese Zeilen immerhin besser als das, was ich bisher so von TS kenne.^^

LG und danke für deine Mühe

Du scheinst dich ja mit der Musik von Taylor Swift und Popmusik generell gut auszukennen, deshalb hätte ich da noch eine Frage... ich nehme mal an das Taylor Swift nicht alle ihrer Song komplett selber schreibt (berichtige mich bitte, wenn dem nicht so ist)... wer ist noch am Schreiben ihrer Songs beteiligt?

Pizza8080  11.05.2024, 13:28
@hedgehog1712

Oftmals noch zum Beispiel Jack Antonoff. Mit ihm schreibt sie viele Songs.

Nein, da muss ich dich enttäuschen

hedgehog1712
Fragesteller

😂👍

forevermore13  12.05.2024, 21:35

Dann hast du dich einfach nicht mit ihren krassen Texten und lyrischen Easter eggs beschäftigt

Zum Beispiel: ,,I have a Long List of Ex Lovers there Tell you im inside but you know i Love the Players and you Love the Game,, aus Blanc Space oder ,,In the middle of the Night in my Dreams oh,, aus Ready for It. Beides super Lieder von ihr und wenn du Englisch kannst und ein Hirn besitzt verstehst du sie glaub ich XD. Und da wäre noch: I dont Like you perfekt Crime why you laugh wen you Lie aus Look what you made me do.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Musik zu hören vor allem Pop und Kpop 🤍.

Hi hedgehog1712,

Ich muss sagen, dass ich mich mit dieser Sängerin nicht sonderlich auseinandergesetzt habe und mir ihre Musik auch nicht häufig angetan habe.

Ich kenne von ihr nur relativ flache Lieder + Texte.

LG

LovePitbulls