Hat sich eure Schreibweise im Laufe der Zeit hier auf GF verändert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jo 62%
Ne 31%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jo

Ja das hat sie. Früher habe ich nie eine "Grußformel" hier benutzt. Heute setze ich aber ⬇️

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere Antwort

Ich weiß es nicht - vom Ding her glaube ich nicht, dass sich wesentlich was verändert hat; ich schreibe, wie ich spreche und schreibe sehr "einfach" - der generelle Duktus ist auch tief in einem drin und verankert sich mit jedem Jahr noch mehr. Im August werden's zehn Jahre, dass ich hier bin.

Beruflich habe ich mich über die Jahre allerdings mit Sicherheit weiterentwickelt. Wenn ich meine allerersten Presseberichte oder Artikel aus der Schülerzeitung gegen meine aktuellen Arbeitsergebnisse stelle und miteinander vergleiche, liegen da schon zwei Welten dazwischen. Gewisse Formulierungen, Satzstellungen und der Aufbau blieben aber immer in etwa gleich: Mein Sprachgebrauch hat sich ja eigentlich auch nicht groß geändert gegenüber damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jo

Ich schreibe hier viel sachlicher als z.B auf Whatsapp, aus dem einfachen Grund, damit mit keiner anhand meiner Schreibweise erkennt. ;)

Jo

Ich bin über die Zeit reifer geworden, am Anfang hab ich schon relativ viel Müll geschrieben ;) Ich rede jetzt nicht unbedingt von diesem Account

Ne

Ich habe meine Schreibweise eigentlich immer beibehalten und diese Plattform wird daran auch nichts mehr ändern denke ich. :-)