Hat schon mal jemand flüssige Rauhfaser auf vorhandener Rauhfasertapete gestrichen?

5 Antworten

Flüssige Raufaser kannste vergessen. SEHR SEHR WENIG Körnung, unregelmäßig, einfach schlecht. Und auf vorhandener Raufaser sinnfrei, die Körner würden sich nur in den "Tälern" anlagern. Wenn noch Körnung vorhanden: überstreichen. Wenn schon zu viele Anstriche drauf sind, also die Struktur "totgestrichen" ist: runter mit dem Zeug, neue Rauhfaser kleben. Wenn noch einigermaßen Struktur drauf ist und Du willst die Struktur etwas auffälliger haben, evtl. eine seidenmatte Latexfarbe nehmen. Kann die Struktur etwas auffälliger machen, falls die vorherigen Anstriche fachgerecht/in Ordnung sind.

Das muss man nicht gemacht haben, um es zu beureteilen: Es ist erstens völlig sinnfrei und ergibt zweitens ein Bild mit etwa doppelt sovielen Körnchen. Mit Blick auf meine Raufaser wüsste ich aber gerade gar nicht, wo die noch hin sollten.

kann ich nicht empfehlen....lieber die alte nochmal streichen und wenn gar nicht dann halt runter und neu

Ja, ich. Das Ergebnis ist mehr als bescheiden. Tapete runter, neue drauf. Flüssige Raufaser ist der letzte Müll.

Laß es,spar das Geld.Das ist Plunder.