Rauhfaser streichen - Klebeband reißt Rauhfaser mit ab

2 Antworten

Du hast ein glattes und stark klebendes Band genommen. Es gibt da richtiges Kreppklebeband was leicht gefaltet ist und nicht stark klebt. Das wird nur ganz leicht mit einer feinen Bürste aufgetragen. Nun ist passiert, aber Du hast nur die oberste Schickt abgezogen und kannst das leicht überstreichen.

Du hast das falsche Klebeband verwendet, du hättest das sehr glatte Klebeband verwenden sollen. Das Klebeband wird auch unmittelar nach dem Streichen wieder abgezogen.

user735  04.11.2010, 18:03

Genau umgekehrt. Das glatte muss man stark andrücken, da die Farbe sonst unter das Klebeband läuft.

FilmFilm  04.11.2010, 18:04
@user735

Also ich nehme immer das sehr glatte Klebeband und hatte nie Probleme.