Hat schon Mal jemand einen hüpfball für Kinder in der Schwangerschaft zum sitzen genutzt?

2 Antworten

Gibt auch Sitzbälle, die sind für Erwachsene.

Manu4985
Fragesteller

Haben die denn auch Haltegriffe?

Cepha  14.12.2021, 15:37
@Manu4985

Normal nicht. Die sind ja nicht so Hoch, dass du das nicht mit deinen Beinen ausgleichen könntest.

Manu4985
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn der Rücken bereits im 4. Monat wehtut, solltest du vielleicht mal Arzt oder Hebamme aufsuchen und keinen Hüpfball verwenden, da das eher von den Bandscheiben kommt. Die Dinger sind zu klein für Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Manu4985
Fragesteller

Hallo, da war ich schon, da ist alles okay. Habe schon auf einem großen Hüpfball probegesessen, das passte von meiner Größe. Allerdings war ich da noch nicht schwanger. Danke für die Info. Mfg manu

Kugelflitz  14.12.2021, 17:00
@Manu4985

Und woher kommen die Probleme? Ich mein, es kann ja nicht vom Kind kommen. Die Ursache muss gefunden und behandelt werden, nicht die Symptome.

JustMe999  01.05.2022, 09:03
@Manu4985

Der Hüpfball wird dich halten, die sind sehr stabil.

Musste selbst mit den Kids damit hüpfen und er lebt noch (95kg)

Du willst ja nur drauf sitzen.

wünsche alle gute.

Manu4985
Fragesteller

Leider eine zu schwache Rücken Muskulatur. Mein Arzt und Physio sagten mir das das sitzen auf so einem Ball etwas Linderung schaft