Hat schon mal einer gegen euch die Rassismus Karte ausgespielt?

5 Antworten

Vor Kurzem wurde ich hier auf GF als Rassistin beschimpft, wobei ich aber denke, dass es eine Verwechslung war, und die einen anderen Kommentar meinte.

Auf GF hat es sich allerdings eingebürgert, jemand irgendetwas zu unterstellen. Die Höhe war mal, zu behaupten, ich würde NS-Gedankengut verbreiten. Eher war da jemand des verstehenden Lesens nicht mächtig, denn ich kritisierte genau die NS-Zeit.

Normalerweise werde ich eher als links-grün-versifft beschimpft, also passt es gar nicht, mich als Nazi zu titulieren.

Ja, hier auf GF wird sehr oft mit der Nazi Keule gewinkt. Ein freches Verhalten.

Elementarer  02.05.2024, 18:59

Unberechtigt?

Skywalker17  02.05.2024, 19:04
@Elementarer

Ja, unberechtigt.

Im toleranten Deutschland. werden wir gerade von den Menschen die wir aufnehmen, wo keine andern Ländern das mehr tun wollen, beschimpft. Das finde ich ganz besonders befremdlich.

Elementarer  02.05.2024, 19:06
@Skywalker17

Hast du ein paar beispiele von unberechtigt "hier auf GF wird sehr oft mit der Nazi Keule gewinkt"?

Skywalker17  02.05.2024, 19:15
@Elementarer

Ja, eben.

Aber da du ja länger als ich hier bist, bin ich sicher, dass du das genau wie ich hier schon genügend gelesen hast.

Es fällt mir ganz stark auf, dass Beschimpfungen und verächtlichmachungen unsere Politik, unser Kultur, unserer Religion fast immer von Ausländern kommen.

Elementarer  02.05.2024, 19:43
@Skywalker17

Nun, mir ist das noch nicht aufgefallen im Gegensatz zu dir ja "sehr oft". Deshalb ja die Nachfrage nach einigen Beispielen.

Skywalker17  02.05.2024, 19:57
@Elementarer

Das macht doch nichts, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist. Sei froh, das stresst nur. 😊

Elementarer  02.05.2024, 19:59
@Skywalker17

Du hast also keine Beleg zu deiner Aussage? Dann bin ich halt mal eben froh.

Skywalker17  02.05.2024, 20:11
@Elementarer

Hast du nicht eben gerade gesagt, dass es keine Suchfunktion gibt bei GF? Auch für mich nicht.

Aber wer es wissen will, weiss es.

Skywalker17  02.05.2024, 23:32
@Elementarer

Weiist du, ich mache solche Spässchen gerne mit, aber jetzt ist es Kindergarten.

Elementarer  02.05.2024, 23:34
@Skywalker17

Na gut, ich gebe zu, dass ich dein Argumentations-Niveau gedankenlos kopiert habe. Entschuldige.....

Skywalker17  03.05.2024, 09:45
@Elementarer

Ich finde es zeugt nicht von hohem Niveu, wenn man Tatsachen bestreitet, obwohl sie tagtäglich hier zu lesen sind und im übrigen auch in diese Frage.

Elementarer  03.05.2024, 10:32
@Skywalker17
Ich finde es zeugt nicht von hohem Niveu, wenn man Tatsachen bestreitet...

Da geht es schon mal los: Ich habe nichts bestritten, ich habe nur wg. deiner Behauptung nachgefragt (diese kannst du nicht belegen, aber das ist ein anderes Thema).

Und Tatsachen: Wenn du was behauptest, dann ist eine Nachfrage dazu bereits das Bestreiten von Tatsachen? Bist du so unfehlbar, dass jegliche Behauptung von dir a priori Tatsache ist?

Na gut, dann schreib künftig hinzu, das deine Beiträge unfehlbar und per se nicht hinterfragbare Tatsachen sind.

Elementarer  03.05.2024, 10:46
@Skywalker17
Das wird ja immer bizzarer.

Ist eine gute methode, wenn man kein Argument mehr hat. Oder meint, man gibt nur Tatsachen von sich, dann liegst du unbestreitbar richtig.

ENDE

In Ordnung machen wir.

Schon oft genug.

Aber mich kratzt das kein bisschen. Mit "du Nazi" oder "scheiß Nazi" usw. erreicht man mich nicht, das löst in mir nichts aus. Die Personen die mir so kommen hoffen das zwar immer aber sowas prallt an mir ab.

Durch Unsachlichkeiten machen sie sich nur selbst lächerlich und geben sich quasi geschlagen. Da sind dann die Argumente ausgegangen also hilft nur noch den Gegenüber persönlich anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werde dauernd als Nazi, Rechter und anderes betitelt, aber ich finde das nicht so schlimm. Man hat sich sozusagen dran gewöhnt. Gerade wenn du politisch unterwegs bist wirst du irgendwann abgestumpft. Ich bin zwar kein Nazi, aber so ist das leider. Ich nehme es hin dass andere es zu mir schreiben.

Ja das ist schon passiert.