Hat Schilcher (Sturm) Alkohol?

5 Antworten

Ja, er enthält Alkohol, ist aber trotzdem guad. Man muss es ja nicht übertreiben.

Hängt von der Dauer seit Pressung ab, je länger desto mehr Alkohol oder er wurde geschwefelt. Schätze normal nach 4-5 tagen zwischen 3und 5 promille

Sturm ohne Alkohol gibt es nicht ... denn das, was den Sturm zum "Sturm" macht, das ist der Gehrungsprozess, welcher die Entstehung von Alkohol voraussetzt. ... ;-)

Und eine Alkoholangabe in Prozenten kann es bei diesem Produkt nicht geben, denn solange der Gehrungsprozess nicht abgeschlossen ist, kann sich der Alkoholanteil verändern.

Na klar hat Schilcher Alkohol. Das ist doch Rotwein. Der hat ca. 12 % Alkohol