hat Ocean of Games Viren?

5 Antworten

Ich habe mir mal Foren dazu durchgelesen und einige haben wohl Schadsoftware oder versteckte Miner mitgeliefert bekommen. Die Besucher solcher Seiten sind aber immer ein dankbares Publikum für jeden Schaden und kümmern sich nicht darum, was sonst so abgeht.

Beispiel: Linkklick

Die Seite sieht nicht komplett unseriös aus, aber ohne gutes Antivirenprogramm (z.B. Kaspersky) wäre ich sehr vorsichtig.

Einige Spiele werden dort kostenlos angeboten, die aber noch im Handel sind.

Gute Shops für billige oder kostenlose Spiele sind:

www.gog.com

www.humbebumble.com

www.steam.com

Wenn du dir die Spiele aus illegalen Quellen holst musst du IMMER damit Rechnen deinen PC zu infizieren. Viele Cracks sind heute Nuked d.h das mit dem Crack auch Schadsoftware geliefert wird.

Is zwar schon älter die Frage, aber aus Erfahrung möchte ich hierzu sagen:

Bei nahezu jedem Download befinden sich Virenpacks im Installer die sich wie ne splittergranate im System breit machen, so das nichtmal gute Antivirenprogramme hinterher kommen.

Klassische Ableger sind Miner und Defender-Blocker die sämtliche Sicherheitsmaßnahmen in Windows lahmlegen, also installieren sich unter anderem in "%AppData%/Local/Updater" und System32 bzw SystemNODE64.

Eins ist sicher: Einmal sowas gestartet kannste das System ohne jegliche Versuche der Rettung plätten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja OceanofGames hat Viren. Meist aber keine gefährlichen.