Frage von selena15y, 86

Hat Nutella so viel mehr Zucker als Marmelade?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 23

Der Zuckergehalt ist etwa gleich.

Marmelade -  oder wie es in Deutschland rechtlich richtig heisen muss Konfitüre - besteht aber normalerweise aus gesunden Früchten.

Nutella besteht zu 32% aus ungesundem Palmfett

Und nur aus ganz wenig Kakao und Nüssen

Damit ist die Marmelade immer die Bessere Wahl. 

Nutella also nur in geringen Mengen und nicht Täglich zum Frühstück 

Antwort
von Vivibirne, 15

Der Zuckergehalt ist gleich. Aber Marmelade ist besser. Wieso?
Nutella hat Palmfett , das ist ungesund und Umweltschädlich (abbau etc)
Dazu hat es tonnen an Fett. Es ist im grunde genommen nur Schokoladenbutter :)
-
Marmelade besteht aus gelierzucker und obst. Mach marmelade selber!
1 kg pflaumen, 1 tl zimt, 1 zitrone ausquetschen und 2:1 gelierzucker. Das ist was du brauchst.
Pflaumen pürieren, köcheln, gelierzucker hinzufügen, aufkochen, 4 min kochen lassen, in gläaser füllen

Antwort
von Taimanka, 35
Kommentar von Waddafack ,

Vermisch mal Gurkenwasser mit 2/3 Zucker und 1/3 Fett und du wirst sehen, es wird nicht annähernd so gut schmecken.

Kommentar von Taimanka ,

den Rest an Inhaltsstoffen kannst Du im Link gut nachlesen.

Bleib besser bei Deinem Gürkchen. 

Antwort
von Mikkey, 37

Nein, es dürfte weniger Zucker als die meisten Marmeladen haben.

Es besteht aber zu einem Drittel aus Fett, das findet sich in Marmelade überhaupt nicht oder minimal (z.B. bei Erdbeermarmelade).

Antwort
von Waddafack, 49

Nutella enthält so viel Zucker wie eine durchschnittliche Marmelade (56 g Zucker pro 100 g Nutella).... es gibt viele Marmeladen mit mehr Zuckergehalt...die für Deutschland hergestellte Nutella allerdings immer gleichbleibend 56 ;)

Antwort
von EdnaImmers, 42

Je nachdem wieviel Zucker die Marmelade hat:-)

aber Nutella hat def. mehr Fett als Marmelade.

----> mehr Kalorien/ 30gr.

Kommentar von Waddafack ,

Wer gibt denn kal/kcal pro 30 Gramm an??

Kommentar von EdnaImmers ,

 Ich - siehst Du doch!   30gr oder 40gr  oder auch nur 20 gr ..... wenn man vielleicht nur einen Teelöffel Nutella oder Marmelade essen will. 

Kommentar von Waddafack ,

Das ist aber überaus sinnlos.

Kommentar von EdnaImmers ,

nicht alles, was man nicht versteht ist sinnlos ....  

Antwort
von Ursusmaritimus, 43

Auf jeden Fall mehr Fette........

Antwort
von Matermace, 26

Kommt auf die Marmelade an.