Hat noch jemand Probleme mit Apple?

6 Antworten

Habe nie Probleme mit meinen Geräten, ganz im Gegenteil, sind sehr langlebig. Hab ein iPad 2016 gekauft und habe es seitdem jeden Tag benutzt und geht noch Problemlos

Nein, solche Probleme hatte ich mit den ganzen Geräten noch nicht. Allerdings erwarte ich natürlich auch nicht von einem iPhone, welches eben explizit nicht wasserdicht ist (auch keine 5 Sekunden), dass es dann doch Wasser aushält.

Und ewig halten Apple Produkte natürlich auch nicht. Akkus haben genau den gleichen Verschleiß wie bei anderen Anbietern und andere technische Defekte können auch bei Apple auftreten.

Apfelkompl0tt  07.11.2023, 05:16

Wenn du in irgendeinem Handyshop gehst, um dein hochwertiges Gerät reparieren zu lassen darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn danach etwas nicht mehr funktioniert. Das Display war mit Sicherheit kein Originales.

Nennt sich Lehrgeld …

Also ich nutze selbst seit 2016 als Gerät im Alltag das IPhone und hatte bisher keine Probleme - außer einen deutlich schlechter werdenden Akku und sich daraus resultierenden bemerkbar werdende kürzere Akkulaufzeit der nach circa 3.5-Jahren 40-70% schlechter war und das hat man deutlich wahrgenommen - das aber bei jedem Gerät nach 3-3,5-Jahre der Fall ist da ein Akku ein Verschleißteil ist - auch bei Xiaomi und Samsung-Geräten - da viele immer meinen ein IPhone sei nach 1-2 Stunden leer oder man sei an der Steckdose gebunden und habe eine sehr schlechte Akkulaufzeit im Vergleich mit Android-Geräten wie Samsung.

Wenn in den letzten Jahren bisherige Geräte schon nach nur 1 mit Glück 1,5 bis 2-Jahren kaputt gehen oder deutliche defekte ausweisen liegt es möglicherweise an der eigenen Handhabung des eigenen Geräts das dann nicht so gut sein dürfte.

Ich würde auch fast behaupten das heutige höherwertige Geräte ab Oberklasse und darüber (=High-End-Geräte) heutzutage im Alltag locker 4-Jahre taugen würden - mindestens 4.5-Jahre wenn man Sie nicht rumwirft und alle paar Wochen versehentlich aus der Hand fallen oder das Gerät immer weitere 1-2 Stunden am Netz lässt obwohl es bereits seit 1 Stunde bei 100% ist.

Gerade weil viele Hersteller auch mehrjährige OS & Secruity-Support anbieten kann man heutzutage höherwertige Geräte locker 4-4,5-Jahre im Alltag nutzen ohne das die Software nach 1-1,5-Jahren schon zu 70-80% veraltet ist was früher um 2012-2014 der Fall war - zu mindestens bei einigen Herstellern die Android-System nutzen -

Apple mindestens 5-Jahre

seit 2022 Samsung 4-Jahre OS & 5-Jahre Secruity-Updates

Google seit 2023 - wie ich nebenbei las sogar 7-Jahre und damit Apple in den Schatten stellt der in diesem Bereich führend war im Vergleichbar mit Android-Geräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber bei einem Preis von fast 1000 Euro sollte ein Gerät doch schon mehr aushalten als 5 sekunden im Wasser.

Warum?

Sollte ein Ferrari für eine halbe Million auch mehr aushalten als "nur für einen Sekundenbruchteil" mit 200km/h gegen die Betonmauer zu prallen? - Ist die gleiche Logik.

Antwort: Wenn es nicht dafür gebaut ist, dann ist es das eben nicht.

Zum Rest Deiner Frage:

Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit den iPhone 3g bis heute durchgängig iPhones und hatte noch nie Probleme.

ysnysn
Fragesteller

Finde den Vergleich nicht gut, wie wahrscheinlich ist es, dass man ein Mercedes in See fährt und wie wahrscheinlich ist es, dass man im Sommer mal ausversehen ins Wasser springt und das Smartphone noch in der Tasche hat, oder es einem aus der Hand in Brunnen fällt.

ysnysn
Fragesteller
@ysnysn

Sorry habe auf die falsche Frage geantwortet xD

Meinem Mann ging es ähnlich, eine Reparatur dauerte 3 Wochen! Er stieg dann auf Samsung um, ich habe auch ein Samsung-Handy, und es gab und gibt keine Probleme.