Hat morgen noch jemand bis 17 Uhr Schule?

13 Antworten

Nein,

aber am Montag.

Mein Stundenplan (Unterstufe)

Er ist in zwei Wochen unterteilt: A & B Woche

D.h. vom vom 9. Januar bis zum 13. Januar ist A Woche und vom 16.Januar bis 20. Januar ist B Woche. Danach wieder A Woche und danach wieder B Woche…

A Woche:

Montag: 7:45 Uhr - 17:10 Uhr

Dienstag: 7:45 Uhr- 13:00 Uhr

Mittwoch: 7:45 Uhr - 15:30 Uhr

Donnerstag: 7:45 Uhr - 13:00 Uhr

Freitag 7:45 Uhr - 13:00 Uhr

B Woche:

Montag: 7:45 Uhr bis 15:30 Uhr

Dienstag: 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr

Mittwoch: 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr

Donnerstag: 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr

Freitag: 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr

natürlich haben wir auch noch Pause

ich finde es aber eigentlich nicht schlimm da wir in den letzten 2 Stunden Geschichte haben und ich Geschichte mag

LG Nelia

Nein, aber am Mittwoch.

Finde immer dieses sei froh, dass du noch Schule hast unnötig.

Es gibt an manchen Schulen sehr viel Lernstoff, wo man dann teilweise nicht nur bis 5 uhr sondern bis 10 Uhr abends beschäftigt ist.

Wenn man arbeiten geht, hat man bei den meisten Berufen nichts mehr zu Hause zu erledigen.

Allerdings denke ich, dass es legal ist, weil es ja auch eine Freistunde gibt.

ErsterSchnee  09.01.2023, 18:23

Wenn man nach der Schule noch bis zehn Uhr abends beschäftigt ist, sollte man sich selbstkritisch fragen, ob man auf der richtigen Schule ist...

Sa343  09.01.2023, 18:24
@ErsterSchnee

Ich lerne halt auch viel, was auch bei höheren Schulen und auch schwereren Schulen notwendig ist. Es hängt auch davon ab, ob gerade Schularbeiten / Klausurenphase ist.

ErsterSchnee  09.01.2023, 18:26
@Sa343

Bis zehn Uhr abends? Wie gesagt - dann sollte man sich selbstkritisch fragen, ob man auf der richtigen Schule ist. Im Studium scheitert man dann sowieso... Der Tag hat dann ja nicht mehr Stunden.

Bin schon seit einigen Jahren nicht mehr in der Schule.

Auf der Berufsschule hatten wir eine Zeit lang Donnerstags zehn Stunden gehabt. Ich war allgemein Donnerstags immer richtig abgefuckt und in der fünften und sechsten hatten wir Sport was es dann noch beschissener gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Woche in der Schule (gymnasiale Oberstufe) ist:

Montag-10 Stunden von 8:00-16:45 Uhr

Dienstag-6 Stunden von 8:00-13:20 Uhr

Mittwoch-9 Stunden von 8:00-15:55 Uhr

Donnerstag-9 Stunden von 8:50-16:45 Uhr

Freitag-6 Stunden von 8:00-13:20 Uhr

und ich finde es okay, da ich gerne zur Schule gehe. Nur im Winter ist es teils doof, da es so lange dunkel ist…

JessePinkmanXtr
Fragesteller

Dunkelheit ist doch was schönes

Tuts was gscheids lernen- sonst landets ohne abschluß beim mcdonalds. Wir hatten damals öfters am abend unterricht und aus uns wurde etwas gescheits. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung