Hat mein Vater zwei Persönlichkeiten?

4 Antworten

um sich besser zu fühlen.

Ein Zitat aus deiner Frage, was einen großes Teil deiner Frage beantwortet.

Vielleicht ist dein Vater unzufrieden mit sich selbst, und befriedigt sich bzw. heilt seine Komplexe auf diese Art und Weise. Dies kann der Fall sein, muss aber nicht.

Jedes Verhalten hat seinen Ursprung. Versuch mit deinem Vater ganz nett zu reden. Frag ihn einfach einmal: "Du, Papa? Ich wollte dich mal fragen wie es dir so geht und ob alles in Ordnung ist?". Vielleicht hat dein Vater innere Blockaden, die er lösen möchte - und ohne diese nicht anzusprechen wird er es nur schwer haben.

Ich wünsche dir Alles Gute! c:

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisadilara
Fragesteller

Dankeschön :) Solche Gespräche wurden bisher nur abgeblockt und wenn ich ihn das fragen würde, denke ich mal dass er mich auslachen würde. Deswegen versuche ich das erst garnicht. Aber wir sind bald beim Jugendamt zu einem Gespräch vielleicht bringts was

HelpMePls2k  27.12.2019, 12:07
@lisadilara

Jugendamt wird bestimmt helfen! Es geht dazu nicht nur um dich, sondern auch um das Wohl deiner Mutter. Ich denke alles wird gut gehen! c:

Es scheint, als wäre dein Vater ein ziemlicher Narzist. In wieweit das bereits eine Persönlichkeitsstörung ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Und dein Verhalten dabei ist nicht übertrieben. Es bedarf einiges es auf lange Sicht mit sojemandem auszuhalten.

Dein Vater scheint ein klassischer Narzisst zu sein.

Da hilft häufig nur Kontakt abbrechen.

Ich würde sagen dein Vater ist einfach nur ein Arsc hloch und will es vor anderen verstecken. Er macht nur manchmal auf nett bei dir, wenn er Lust hat.

Du und deine Mutter musst es nicht einstecken... sie sollte einfach sich scheiden lassen und du ziehst mir ihr um, würde ich machen. Dein Bruder sollte mal zum Therapeuten geschickt werden.

lisadilara
Fragesteller

Das finde ich auch danke aber meine Mutter denkt das ist normal und will nichts unternehmen. Ich bin auch beim Jugendamt gewesen die wollen jetzt in einer woche ein Gespräch zusammen, dann gucken wir weiter

Vonthy  27.12.2019, 12:05
@lisadilara

Dann viel Glück. Sowas ist nicht „normal“ deine Mutter hat wirkliche Minderwertigkeitskomplexe. Sie denkt sie hat nichts besseres verdient.. aber so ist es nicht. Du musst ihr auch helfen die wieder richtig zu biegen.

lisadilara
Fragesteller
@Vonthy

Okay werde ich dann aufjedenfall versuchen vielen vielen dank

verreisterNutzer  27.12.2019, 12:08
@lisadilara

Ich denke eher, das Deine Mutter nicht mit Papa auf Konfrontation gehen möchte und daher sich "ruhig" verhält un Zustimmt in allem, was er macht.