Hat mein Pc einen schlimmen Bottleneck?

1 Antwort

Einen grundlegenden Performance-Flaschenhals suhe ich zwischen CPU und GPU da jetzt nicht.

Einzig Deine CPU wird in den meisten älteren bis modernen Spielen ihre vielen Cores und Threads nach wie vor nicht allesamt auslasten können.

Das ist aber nicht schlimm und ganz normal bei einer i7-12700K, wenn Du nicht gerade etwas wie MSFS 2020 oder ähnlich multicore optimiertes aus dem ( modernen ) Simu-Bereich zockst.