Hat mein Hund einen Tumor?

Leika - (Krankheit, Hund)

4 Antworten

Was hat der Tierarzt dann gesagt was es ist? Das Bild ist nicht besonders gut, aber es sieht für mich aus wie ein Pickel. Wenn es größer wird, geh eben nochmal zum Tierarzt und sag, dass es sich merklich vergrößert hat - dann könnte man auch was tun.

Also hat der TA dir nichts mitgeben? Salbe irgendetwas was die Stelle kleiner werden lässt?

Wenn er gesagt ist nichts,geh zu einem anderen! Die Hündin von meinem Onkel hatte das mal und sah ähnlich aus, und es war bei ihr ein Zeckenbiss. Wenn die Zecke voll ist dann gibt sie beim los lassen Sekrete ab und die können Krankheiten beinhalten. Ich vermute das war eine Zeckenstelle. Die sich schön entzündet hat.

Beschreib mal die wunde besser, ist sie in 4 Wochen größer geworden kommt Eiter raus oder ist es nur mit Schorf bedeckt? Leckt dein Hund daran, falls ja ist es nicht von Vorteil durch Bakterien im Maul könnte sich das verschlimmern.

Wenn Du der Aussage Deines Toerarztes nicht vertraust kannst u d sollst Du eine zweite Meinung bei einem weiteren Tierarzt einholen.

Hunde haben auch Warzen und erhabene Leberflecken.

Also - mach dich nicht verrückt, Zweitmeinung und im Auge behalten der Hautstelle.

Der Arzt wird es wohl wissen denke ich. Wenn dir hier einer antwortet das ist ein Tumor was machst du dann?