Hat mein Handy ein Virus?

3 Antworten

Des is im besten Fall einfach Werbung die über Angst versucht dich dazu zu bringen eine App zu installieren (womöglich mit Bezahl-Abos)

Deinstalliere die App und Tipp fürs nächste Mal, wenn eine Website sagt du hättest einen Virus, schließ diese einfach

Woher ich das weiß:Hobby

Switchbrown
Fragesteller

Sieht die App deiner Meinung nach verdächtig aus oder bilde ich mir nur das ein?

m675b  22.10.2023, 11:49
@Switchbrown

NordVPN is halt nen kommerzieller VPN Anbieter mit extrem fragwürdigem Marketing. Ob die App die offizielle NordVPN app ist, kann ich nicht beurteilen

Fake, so leicht kann man ein iPhone nicht mit einem Virus infizieren, das zum einen, zum anderen bekommst du sicherlich mit, wenn dein Telefon infiziert wurde, es wird langsamer, stürzt ab, friert ein, reagiert nicht mehr usw usw.

Bloß nicht auf Ok drücken, das sind Betrüger, die deine Daten haben wollen und schlimmstenfalls an dein Bankkonto kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

falls dein handy einen Virus hat, was nicht sein muss, kannst du meines wissens bei IOS nicht viel machen, ausser das Gerät zurückzusetzen falls es sich wirklich komisch verhält.

LG Alex