Hat mein Auto Verschleißwarnkontakt oder nicht?

2 Antworten

Die Verschleißwarnanzeige zeigt aber nur abgenutzte Beläge an. Und bei BMW habe ich schon bei mehreren gesehen, daß noch mindestens 50% des belages drauf waren. So kann man auch Geld machen!

Das vibrieren Deiner Bremsen kommt aber nicht da her. Das können Rostmarken oder Hitzeflecken sein. Ob da allerdings was getan werden muß, kann man nur anhand Deiner Schilderung nicht sagen. Das sollte sowieso eine Werkstatt beurteilen!

ja der zeigt nur an wen die Beläge runter sind wenn aber die Bremsscheiben komplett verrostet/vergammelt/verzogen sind wird nie die Verschleißanzeige anspringen.

2018er Modell hat 100% eine Verschleißwarnanzeige.